© Maral Scheel

Gut gelaunt ist halb gewonnen!

Die Februar-März-Ausgabe ist da! Uns zaubert der kleine Cover-Emil ein Lächeln aufs Gesicht. Der Babyjunge, der mit seinen Eltern schon auf großer Reise war, macht uns einfach gute Laune. Und die kann man zu dieser Jahreszeit doch eigentlich immer gut gebrauchen.

Wir sehnen uns nach Licht, nach länger werdenden Tagen und nach wärmenden Sonnenstrahlen. Aber bevor die ersten Blümchen sprießen, darf es zu unseren Füßen gerne noch weiß sein, zumindest in den Bergen. Denn was ist erholsamer als Spaß im Schnee?

In diesem Heft haben wir sowohl rasante als auch ruhige Winterunternehmungen für euch zusammengestellt. Außerdem jede Menge Veranstaltungstipps, tolle Ausstellungen, neue Filme im Kino und viele Ideen, wie ihr die Zeit zu Hause zum gemeinsamen Basteln, Lesen und Spielen nutzen könnt.

Mit unserer Titelgeschichte könnt ihr euch dieses Mal auf Reisen träumen. Denn schon mit Kleinstkindern lassen sich große Sprünge machen, wie Maral und Tilman auf ihrer Japanreise mit Babysohn feststellen konnten. Das bringt einen auf ganz neue Ideen … Nicht nur das Heft, sondern auch die HIMBEER Website und der HIMBEER Familien-Freizeit-Guide MÜNCHEN MIT KIND 2020 versorgen euch regelmäßig mit Tipps, wie ihr eure Zeit mit Kindern gestalten könnt.

Wir bezeichnen es zwar oft als unser Baby, aber ganz so klein ist HIMBEER schon längst nicht mehr – unser Team besteht aus einem ganzen Haufen toller Menschen in München und Berlin, die Website, Buch und Magazin bespielen. Was wir auch in München in den letzten Jahren beobachten: Das Kulturangebot für Kleinkinder und ihre Eltern wächst zusehends – unsere neuen monatlichen Mini-Tipps für Null- bis Vierjährige  zeugen davon. Und ihr könnt euch die Mini-Tipps auch ganz bequem per Newsletter ins eigene Mailfach bestellen!

 

Familienmagazin HIMBEER München mit Kind Februar März 2020 // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Foto: Maral Scheel

Themen im HIMBEER Magazin für München mit Kind Februar-März 2020:

Im Land des Lächelns

Japan mit Baby

Väterstimmen

Bücher von Vätern für Väter und weitere Medien-Tipps für Familien

Tanzen mit King Louis

Stadtgestalten: Sylvie Zenkner vom Dschungelpalast

Auf in den Schnee

Winterliche Ausflugstipps

 

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, eine DIY-Anleitung für Immergrüne Mitbewohner, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und wie immer zahlreiche Tipps für Events, Ausstellungen, Ausflüge und alle möglichen Freizeitaktivitäten mit Kindern in München und Umland.

Ihr könnt online im Februar-März-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin