Last Minute Weihnachtssterne

Ihr braucht noch schnell ein bisschen Weihnachtsstimmung daheim? Dieser Stern verschönert die Adventszeit und ist selbst von Menschen ohne jedes Basteltalent in zwei Minuten gemacht – versprochen!

Manchmal braucht es nur ganz wenig für den großen Effekt – der Weihnachtsstern aus Butterbrottüten ist der strahlende Beweis. Auch wenn er aussieht wie frisch auf dem Weihnachtsmarkt erstanden, ist er selbst für vollkommen talenfreie Bastler einfach zu machen, auch Kinder können so ihre eigenen Sterne herstellen. Die Utensilien hat man fast immer im Haus, ihr braucht lediglich einige Butterbrottüten, Kleber, Schere, Faden und ggf. einen Tacker. Schon kann es losgehen!

1. Die Butterbrottüten aufeinander kleben, dazu einmal Kleber senkrecht in der Mitte und einmal waagerecht unten auftragen.

2. Wenn der Kleber getrocknet ist, in alle Tüten an der offenen Seite einen Zacken schneiden.

3. Jetzt den Stern auffächern (Tadaa!) und die letzte Tüte mit der ersten verkleben.

4. Zum Schluss noch einen Faden zum Aufhängen anbringen.

Die Bilder und Anleitung wurden zur Verfügung gestellt von Natascha, die die Butterbrotsterne auf ihrem Blog blackperfection vorgestellt hat.