© bloomon

Blumen selbst binden: Workshop von bloomon

Blumen sagen mehr als tausend Worte! Damit man den richtigen Ton trifft und mit dem Strauß bei den Liebsten gut ankommt, bietet Bloomon einen Workshop im Blumenstrauß binden an. Wir haben diesen getestet und neben einem schönen Workshopabend einiges dazu gelernt.

Verschiedene Blumen in Eigenregie zu einem hübschen Strauß binden? Gar nicht so einfach. Beim Workshop von bloomon haben wir gelernt, wie durch das kreuzweise Stechen einzelne Blumen zu einem tollen Blumenbouquet werden. Die Kursleitung konnte uns zu jeder Blumenart eine kleine Geschichte erzählen und uns ausführlich erklären, wie wichtig der richtige Anschnitt (fast immer so schräg wie möglich), das Wechseln des Wassers (am besten alle zwei Tage) und der Standort (keine direkte Sonne, keine Heizung, keine Zugluft) sind. Bloomon arbeitet mit Gärtnereien aus der Region zusammen, das schont die Umwelt und garantiert, dass deine Blumen direkt vom Feld zu dir nach Hause kommen – so hast du auch länger etwas von deinem Strauß.

Was besonders gefällt

Wer keine Zeit hat, sich selber einen individuellen Strauß zu gestalten, kann bei bloomon auch ein Blumen-Abonnement buchen und bekommt alles direkt vor die Haustür geliefert.

Was besser sein könnte

Der Workshop war bestens vorbereitet, die Blumen wunderschön – hier haben wir ausnahmsweise mal wirklich gar nichts auszusetzen.

Fazit

Ohne die Anleitung wären wir nie auf die Idee gekommen, so viele verschiedene Blumen zusammen zu stellen. Jeder Strauß wird so wirklich einzigartig. (aw)

www.bloomon.de

 

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur Berichterstattung kostenlos zur Verfügung gestellt.