© Coco-Mat

Gesunder Kinderschlaf

Guter Schlaf ist unbezahlbar. Und das sollte man auch schon dem Nachwuchs gönnen. Am besten mit einer Matratze aus reinen Naturmaterialien.

Solch eine Kindermatratze aus dem Hause Coco Mat hat HIMBEER getestet. Rund ein Drittel unserer Lebenszeit verbringen wir im Bett. Und jeder, der schon einmal eine Nacht auf dem durchgelegenen Feldbett bei Freunden verbracht hat, weiß, wie wichtig erholsamer Schlaf ist, um fit für den Tag zu sein.

Mit über 20 Jahren Erfahrung sorgt Coco-Mat mit Betten, Matratzen und mehr für süße Träume und ruhige Nächte. Die Matratzen werden in Griechenland handgefertigt, dabei werden nur nachwachsende Rohstoffe verwendet. Die Kindermatratze Skiouros besteht neben Naturlatex aus elastischer Kokosfaser und bietet kleinen Schläfern besonders viel Unterstützung. Mit einer festen und einer etwas flexibleren Seite passt sich die Matratze perfekt an.

So schlafen unsere Kinder

Was besonders gefällt

Dass die Matratze aus Kokosfasern hergestellt ist, beeindruckt nicht nur den kleinen Tester, sondern auch die Mutter. Denn diese sorgen auf natürliche Weise für die Regulierung der  Luftfeuchtigkeit und damit auch für ein trockenes Schlafklima. Für den  kleinen Sohn nicht ganz so spannend, aber für mich umso mehr: faire Produktion in Handarbeit.

Was besser sein könnte

Die Matratze ist sicher eine größere Investition, die sich allerdings dank Langlebigkeit wirklich lohnt.

Fazit

Gesunder Schlaf von Anfang an! Und wer schon mal dabei ist, sollte sich unbedingt auch bei den Angeboten für Erwachsene umschauen – im Store in Mitte kann man wunderbar probeliegen. (ak)

coco-mat.com

Wir testen regelmäßig Produkte und Dienstleistungen für Familien

Für euch getestet

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur/Einflussnahme auf die Berichterstattung/Verlinkung kostenlos zur Verfügung gestellt. Produktempfehlungen wie Buchvorstellungen werden rein redaktionell und unabhängig ausgewählt..