HIMBEER testet das Abnehmprogramm 10wbc – Woche 6

Fünf Kilo sind jetzt runter und das macht sich nicht nur an Fabis Körpersilhouette bemerkbar, sondern auch in seinem Portemonnaie. Plötzlich eröffnen sich im eigenen Kleiderschrank neue ungeahnte Möglichkeiten – Blöd nur, wenn dieses Sparpontential von kostspieligen Kinderweihnachtswünschen und shoppingfreudiger Frau konterkariert werden...

Die Zeit verfliegt, die Kilos auch. Weihnachten kommt immer näher und ich nehme immer mehr ab. Das gilt übrigens auch für meinen Kontostand. Alles wird teurer, auch die Weihnachtsgeschenke. Oder gerade die! Manchmal würde ich meinen Kindern gerne entgegenbrüllen, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt und in Wahrheit jeder erfüllte Wunsch eine cashflow-wirksame Durchschlagskraft auf meine eigene Zahlungsfähigkeit hat.

Das ist aber eine ganz andere Geschichte. Wichtiger ist: Detlef hat mir in dieser Woche beim Sparen geholfen. Meine Frau neigt immer dazu, alles wegwerfen zu wollen. Neulich wollte sie meine Jeans weggeben, die ich mir vor zehn Jahren gekauft, aber kaum getragen habe. Die Verschleißspuren zwischen den Beinen sieht doch keiner. Mit den Worten „Die passt dir doch eh nicht mehr“, wollte sie das gute Stück in die ewigen Jagdgründe schicken.

Hallo?! Ist jemand zu Hause!? Das Ding ist wie neu! „Die schmeiss‘ ich doch nicht weg“, hab ich gesagt. Gott sei Dank habe ich mich durchgesetzt und das Teil unter dem Bett versteckt – dort, wo die Blicke meiner Frau nicht hinkommen. Denn heute – tatattataaaa – passt sie mir wieder! Okay, ein bißchen zwickt sie noch. Aber Detlefs Abnehm-Programm zeigt deutliche Erfolge. Satte fünf echte Kilo habe ich meinem Körper entrissen.

Ich habe den Hebel für den Erfolg entdeckt. Es sind die Sportübungen, die das Salz in der Suppe sind. Wenn man diese konsequent betreibt, wird man schnell die Erfolge sehen. Zugegebenermaßen gehört dazu aber auch die meiste Überwindung. Manchmal, so fürchte ich, beobachten mich Nachbarn heimlich durch das Fenster und sehen, wie ich mich abmühe.

Die vielen Sparpotentiale, die ich in meinem Kleiderschrank entdeckt habe, treiben mich aber weiter an. Da gibt es einige Hosen, die noch tiptop sind. Von den damals schon eng anliegenden T-Shirts mal ganz zu schweigen. Von daher heißt es: Sportklamotten an, Zähne zusammenbeißen und mit Detlef Übungen durchführen.

Schön, wenn man also in der teuren Vorweihnachtszeit Sparpotentiale entdeckt. Gerade kommt meine Frau zur Tür rein und sagt, sie hätte heute auch jede Menge gespart. Ihre neue Hose wäre um 30 Prozent heruntergesetzt und von daher 50 Euro günstiger gewesen.

Ich muss wohl noch ziemlich viel trainieren, bis ich das wieder drin habe…

Text: Fabien Röhlinger

 

Wie es Fabi in der ersten Woche mit dem Abnehmprogramm erging, lest ihr hier.

Wie es bei Fabi in der zweiten Woche mit dem Abnehmen klappte, lest ihr hier.

Erste Erfolge auf der Waage zeigten sich bei Fabi in der dritten Woche – hier sein Bericht aus Woche 3.

In der vierten Woche verlor Fabi nicht nur an Gewicht, sondern gewann auch ganz neue Selbsterkenntnisse – hier sein Bericht aus Woche 4.

Letzte Woche (Woche 5) hatte Fabi ein Hohelied auf seinen samstäglichen Loadtag gesungen – lest hier.