HIMBEER testet das Abnehmprogramm 10wbc – Woche 7

Weihnachten naht – Es glitzert. Es funkelt. Es duftet. Kann Fabi den süßen Verführungen der Weihnachtszeit widerstehen? Wie er es geschafft hat, in Woche 7 weitere drei Kilo zu verlieren, verrät er uns in seinem wöchentlichen Testbericht.

Die Weihnachtszeit steht vor der Türe. Die Nahrungsmittellieferanten der gesamten Stadt schicken sich an, nur die besten Waren in ihren Auslagen zu präsentieren. Es glitzert. Es funkelt. Es duftet. Für das Weihnachtsfest möchte man sich auch in die schicksten Klamotten werfen und sich rundum gut und schlank fühlen.

Wenn ihr eine effektive Blitzdiät machen wollt, habe ich diesmal einen sicheren Tipp für euch, wie ihr in einer Woche fünf Kilos verlieren könnt. Es ist ganz einfach: Ihr braucht dazu Kinder, die sich wiederum in Kitas und Schulen tummeln, in denen es genügend Viren gibt. Letztere sollten vor allem auf den Magen-Darm-Trakt spezialisiert sein.

Den Kindern regelmäßig Küsschen zu geben, ist hierbei nicht unbedingt vonnöten, unterstützt den Erfolg einer Infektion aber deutlich. Mir ist es gelungen – und ihr schafft das auch!

Genau das ist mir in dieser Woche geglückt. Ein heimtückischer Virus hat sich in meinem Körper breit gemacht und sowohl für Appetitlosigkeit als auch  für andere bekannte Nebenwirkungen gesorgt. Das Resultat kann sich sehen lassen. Mein Bauch ist straff. Mein Körper allerdings schlapp.

Die vergangenen Tage waren also nicht sehr repräsentativ, wenn es darum gehen sollte zu urteilen, wie die Detlef-D-Soost-Diät weiterhin bei mir anschlägt. Die Waage zeigt heute aber nochmal drei Kilo weniger an als noch vor einer Woche. Das ist wohl eher dem Flüssigkeitsverlust als meinen nicht vorhandenen sportlichen Aktivitäten geschuldet.

Ich freue mich schon, wenn ich am Wochenende, an meinem Loadtag, die verlorene Flüssigkeit auffüllen kann.

Text: Fabien Röhlinger

 

Wie es Fabi in der ersten Woche mit dem Abnehmprogramm erging, lest ihr hier.

Wie es bei Fabi in der zweiten Woche mit dem Abnehmen klappte, lest ihr hier.

Erste Erfolge auf der Waage zeigten sich bei Fabi in der dritten Woche – hier sein Bericht aus Woche 3.

In der vierten Woche verlor Fabi nicht nur an Gewicht, sondern gewann auch ganz neue Selbsterkenntnisse – hier sein Bericht aus Woche 4.

Ein Hohelied auf seinen samstäglichen Loadtag hat Fabi in der fünften Woche gesungen – lest hier.

In Woche 6 entdeckte Fabi dank Detlef ungeahnte Sparpotentiale.