Warm verpackt durch den Winter

Es ist nicht zu leugnen, der Winter steht vor der Tür! Für warme Wintersachen schauen wir uns bei Boden um und erkunden modisches Neuland.

Seit nunmehr über 5 Jahren spielen wir jedes Jahr das gleiche Spiel: Draußen färben sich die Blätter bunt, die Tage werden kürzer und vor allem kälter. Es ist soweit, die dicken Jacken und warmen Strumpfhosen müssen raus. Doch der Blick in die eingemotteten Wintersachen bestätigt wie jedes Jahr, dass schon wieder alles zu klein ist. Sowohl Tochter als auch Sohn brauchen neue Sachen, sofern sie nicht in Tshirt und Sommerhemdchen durch den Berliner Winter hüpfen sollen.

Für den Start in die kalte Jahreszeit schauen wir uns deshalb bei
Boden um, die nebenbei nicht nur für Kinder immer tolle, farbenfrohe Kleidung anbieten. Die erste Überraschung: meine hosenliebende, kleiderverabscheuende Tochter sucht sich aus eigenem Antrieb einen
roter Cordrock aus, eine Premiere für ihren Kleiderschrank. Dazu gibt es noch einen kuscheligen Cardigan. Was mein Sohn gerne tragen würde, bleibt vorerst ein Geheimnis bis er des Sprechens mächtig ist, deshalb suche ich in seinem Namen zwei schicke
Langarmshirts mit Sternchen- und Streifendruck und eine
gefütterte Cordjacke, die dem pfeifenden Stadtwind standhalten soll.

Ich bin ja noch skeptisch, ob das mit dem Rock jetzt eine gute Idee war oder ob er alsbald geächtet in der Ecke liegt. Aber kaum angezogen, beschließt meine Tochter, ab heute nichts anderes als diesen Rock zu tragen, der zur überbordenden Freude auch noch Taschen hat, in die gleich allerlei gestopft wird. Auch der Cardigan, der wirklich flauschig ist, findet Zuspruch, nachdem genau geprüft wurde, ob er denn auch wirklich nirgends kratzt. Mein Sohn lässt sich inzwischen freudig seine neue Jacke anziehen, was vermutlich an der Aussicht auf den Spaziergang zu den Enten liegt, vielleicht aber auch an dem weichen Kuschelfell in der Jacke. Warm verpackt machen wir uns auf, mit Keksen und Lupe in, natürlich, den Rocktaschen.

Text: Antje Kölling