Wunschbaum der KulturKinder München

Das Toys Project des weißen Raben haben wir euch schon am Anfang des Monats vorgestellt. Aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten in der Münchner Vorweihnachtszeit Gutes zu tun. Der Wunschbaum der KulturKinder auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt ist eine davon.

Neben der Bühne steht noch bis zum 17. Dezember ein Weihnachtsbaum, der voller bunter Herzen hängt. Auf jedem der Herzen steht der Wunsch und Name eines der KulturKinder. BesucherInnen können einen Herzens-Wunsch pflücken, ihn erfüllen und das Geschenk bis spätestens 16.12. am Wunschbaumstand abgeben. Die Aktion soll Kindern in ihren schwierigen Lebenssituationen eine Freude machen. Außerdem kann man sich am Stand über das Projekt KulturKinder Informieren, das  Kindern aus einkommensschwachen Familien den Zugang zu Kultur ermöglichen will. Denn für viele dieser Kinder ist der Besuch einer Theatervorstellung, des Kinos oder Zoos nicht möglich. Die KulturKinder sind eine Initiative des Kulturraum München e.V.

bis 16.12. | Schwabinger Weihnachtsmarkt | Münchner Freiheit
www.schwabingerweihnachtsmarkt.de/