© Alexandra Klever

Alles für einen fabelhaften Sommer

Ganz und gar sommerlich kommt die neue HIMBEER-Ausgabe daher! Mit einer wunderschönen Kindermode-Fotostrecke, alpinen Streifzügen mit kulturellen Highlights, Leseempfehlungen und jeder Menge Event-, Ausstellungs- und Ausflugstipps für den Sommer in München.

Liebe HIMBEER-Freunde! Im Sommer geht es uns Münchnern besonders
gut. Die Tage sind lang, die Natur steht in vollstem Saft, die Isar lädt zum Baden und Erholen ein, die nahen Berge locken. Und als ob das nicht genug wäre, gibt so viele tolle Veranstaltungen, dass wir uns in der Redaktion manchmal gar nicht entscheiden können, welche davon wir euch vorstellen sollen. Aber wir haben es geschafft und euch eine schöne Mischung zusammengestellt: Vom neuen Jugendtreff in einer ausrangierten Trambahn bis zum Mami-Baby-Yoga, vom Spektakel um den Mond anläßlich des Jubiläums der Mondlandung bis zu einem überzeugenden Zwischennutzungsprojekt auf dem Schwabinger Elisabethmarkt.

Als „Stadtgestalten“ stellen wir euch Anne und René vor, die mit ihren Hofgesellschaften unsere Stadtviertel beleben und alle Münchner anregen wollen, ganz neue Talente aneinander zu entdecken. Sehr empfehlen möchten wir euch das Ausflugsspecial unseres Autors Sebastian, den ihr ja schon als großen Wanderprofi kennt. Dieses Mal hat er die Berge aus einer neuen Perspektive unter die Lupe genommen: Kultur in der Natur. Dabei hat er Ausflugsziele entdeckt, die mit Schlössern, Museen und Mammuts spannende Geschichten erzählen und dem alpinen Ausflug mit Kind einen ganz besonderen Reiz verleihen.

Und wer sich trotz aller Qualitäten unserer Heimat nach Salzwasser und der Ferne sehnt, der lasse sich von unserer sommerbunten Modestrecke noch ein bisschen sehnsüchtiger machen.

All das könnt ihr wie immer im HIMBEER Magazin für München mit Kind und hier auf muenchenmitkind.de

Das Münchner Familienmagazin HIMBEER Juni-Juli 2019
© HIMBEER Verlag, Foto Alexandra Klever

Themen im HIMBEER Magazin für München mit Kind Juni-Juli 2019:

Sommer, Sonne, Mode
Sommermode für Kinder

Alpine Steifzüge mit kulturellen Highlights
Sommerliche Ausflugstipps

Losgelesen
Tolle Bücher für den Sommer

Unsere Gesellschaft braucht eine Vision
Stadtgestalten: Anne Taylor und René Götz sind die „Hofgesellschafter“.

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, ein Rezept für Hummus mit Haselnussmus, eine Jumpsuit-Nähanleitung, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und wie immer zahlreiche Tipps für Events, Ausstellungen, Ausflüge und alle möglichen Freizeitaktivitäten mit Kindern in Berlin und Umland.

Ihr könnt online im Juni-Juli Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Magazin