© Fotolia // ab_fotobox

Auf die Hügel, fertig, los!

Aus der Bahn, Kartoffelschmarrn! Wenn endlich genug Schnee liegt geht sie los, die Rodel-Saison. Egal ob Anfänger oder Rennrodler — jeder findet in München den passenden Hügel.

Berggipfel erstrecken sich in München bekanntlich ja nicht. Dafür aber jede Menge Rodelhügel. Einer der steilsten verläuft im Luitpoldpark. Bitte anschnallen! Nicht weit davon lockt der Olympiapark mit rasanten Abfahrten, direkt vom Olympiaberg aus hat man nicht nur eine tolle Aussicht, sondern gleich mehrere Pisten für Schlittenfahrer.  Mitten im Zentrum kann man es am Rande der Theresienwiese bei der Bavaria krachen lassen. Der Westpark bietet ebenso Rodelvergnügen – beim „Gans am Wasser“ gibt es kleine aber feine Hügel. Und wer dem Rummel in der Großstadt entfliehen will, fährt bis nach Leutstetten. Dort kann man sich auf einer stillgelegten Skipiste austoben. Echte Rennfahrer tragen übrigens besser einen Helm!
Weitere Pisten findet ihr auf: www.rodelfuehrer.de

Weitere Ausflugsziele findet ihr hier!