© Allgäu Skyline Park

Große Auswahl für die Kleinsten

Die Tage am Wochenende ziehen sich wie Kaugummi, die Eisdielen der Umgebung sind alle leer geschleckt und die Kassiererin im Freibad grüßt euch schon mit Namen. Dann ist es mal wieder an der Zeit einen Ausflug in einen Freizeitpark zu unternehmen. Leider ist dort das Angebot für die Kleinsten oft recht mager, aber das gehört nun der Vergangenheit an. Im Skyline Park gibt es einen großen Kinderbereich mit vielen Attraktionen für die jüngeren Kinder ab 4 Jahren.

Etwa 1,5 Stunden entfernt von München liegt der Allgäu Skyline Park. Seit 2014 bietet der Freizeitpark auch extra Attraktionen für die kleineren Besucher ab 4 Jahren an, damit diese auch mit ihrer geringeren Körpergröße in den Genuss von Kinderattraktionen und Fahrspaß im Freizeitpark kommen können. Auf der Kidsfarm findet ihr zum Beispiel eine Bauernhof-Spielinsel. Dort wartet auf eure Kinder die Gelegenheit, das Landleben einmal hautnah mitzuerleben. Auch Hühner, Gänse und Ziegen findet ihr dort, die sich gerne füttern und streicheln lassen. Aber auch außerhalb des kleinen Bauernhofs gibt es viel zu entdecken. Kreative Holzhäuschen und unterirdische Gänge sorgen für einen grenzenlosen Spielspaß. Auch eine Fahrt durch eine Baustelle auf kleinen Autos oder Baggern lässt die Kinderaugen glänzen. Gemeinsamen Spaß findet ihr auf der Familienrutsche, zur Abkühlung an heißen Tagen gibt es den Wasserspielplatz. Und auch für den Fahrspaß der kleineren Kinder ist gesorgt. Ab 105 cm oder 4 Jahren könnt ihr gemeinsam den Kids Spin unsicher machen. Die Achterbahn in Kuh-Optik dreht die einzelnen Wagen während der Fahrt und macht sie so noch actionreicher. Genau das richtige, wenn ihr euch zusammen den Fahrtwind um die Ohren wehen lassen wollt.

Allgäu Skyline Park, Skyline-Park-Straße 1, 86871 Rammingen, www.skylinepark.de

Mehr Ausflugstipps im Münchner Umland?

Ausflugsziele rund um München

Text: Tanja Engelmann