© Falk Kagelmacher

Paul Klee in der Pinakothek der Moderne

Wenn das Wetter in nächster Zeit mal nicht so mit spielt, könnt ihr ja der Pinakothek der Moderne einen Besuch abstatten. Die Kinder können sich hier auf eine Zauberreise mit dem Künstler Paul Klee begeben und in der Ausstellung ein extra Kinderangebot wahrnehmen.

Gegen Langeweile im Museum hilft eine Zauberreise. Rätseln, malen und basteln – mit einem bunt gestalteten Heft begeben sich Kinder auf eine
Reise durch die Ausstellung „Paul Klee. Konstruktion des Geheimnisses“. Ausgerüstet mit Heft, Stift und Zauberstab werden die jungen Lehrlinge vom Zauberer Perlicke Perlacke begleitet. Die abstrakten Bilder stecken voller fantastischer Geheimnisse. Die Symbolsprache und magische Welt Klees ist für Kinder teilweise einfacher zu verstehen als für uns. Paul Klee selbst war der Ansicht, dass Kunst in wichtigen Aspekten der Gedankenwelt der Kinder entspringt. Zum Schluss wartet eine Belohnung. Das Heft ist kostenlos erhältlich. Von 6 bis 12 Jahren.

Bis 10.6.18, Pinakothek der Moderne, Barer Str. 40, 80333 München, www.pinakothek.de

Interesse an noch mehr Kultur?

Unsere Ausstellungstipps