© Dogan Güzin | Book a Look

Haarige Geschichten

"Book a Look and read a Book" - Die Aktion bei der Kinder aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen, während ihnen die Haare geschnitten werden. Wer einen Termin bei Danny für die Kids vereinbart, tut in doppelter Hinsicht was für seinen Nachwuchs. Denn neben dem neuen Haarschnitt, bekommen die eine Übung in Vorlesen on top. Lest selbst, was es mit der Aktion auf sich hat.

Waschen, Schneiden, Lesen „Book a Look and read a Book“ – by Danny Beuerbach.
Man kennt Danny in München nicht nur als Friseur, sondern auch als Cross-Art-Künstler, der ständig neue Ideen hat. Als ihm auffiel, dass er eigentlich gerne mehr lesen würde, aber viel zu selten dazu kommt, lag die Idee sich vorlesen zu lassen nahe. Warum dann nicht genau von der Gruppe Menschen, die es doch gilt im Lesen zu fördern – unsere Kinder. Gedacht – Getan. Wenn ein Kind zum Haareschneiden kommt und aus seinem Lieblingsbuch vorliest, hört Danny zu und schneidet. Der Geldbeutel der Eltern wird auch geschont, denn es gibt 50% Rabatt auf den Haarschnitt. Momentan schneidet er für sein Projekt dienstags in der Klenzestr. 45 im Salon Da Claudio.
Das Konzept „Book a Look and read a Book“ soll in Zukunft vor allem auch als Pop up Salon in Büchereien und Buchhandlungen stattfinden. Auch in anderen Salons hat das Projekt schon Anklang gefunden und auch im Radio wurde schon berichtet. Scheint ja wirklich gut zu laufen für Danny. Eine Promotion-Tour sowie eine Zusammenarbeit mit Verlagen und Schulen ist in Planung. Großartig!
Ihr solltet definitiv auf Danny`s Seite auf Facebook vorbeischauen. Da passiert täglich was Neues…
“Nadel Messer Schere” www.fb.me/bookalook089 oder ihr meldet euch direkt via
Whatsapp: ‭‭+49 176 66683282‬‬

 

Danny beim Haare schneiden
© Danny Beuerbach