© De Bambini

Neuer Showroom des Münchner Kinderlabels

22.-26.11.2021 – Opening Week: Täglich von 16:00-20:00 Uhr gibt es spannende Workshops und Beiträge, mit denen sich der neue De Bambini Showroom für Baby- und Kindermode in der Maxvorstadt präsentiert.

Die Eröffnung des neuen De Bambini Showroom wird mit einem vielseitigen Programm gefeiert.

Gründerin des De Bambini Concept Stores für Baby- und Kindermode ein München: Antje Müller // HIMBEER
© De Bambini

Kinder wollen glücklich sein und sich rundherum wohlfühlen. Und dies fängt schon bei der Kleidung an, mit der sensible Kinderhaut täglich in Berührung kommt.

Entsprechend dieser Maxime hat sich die Diplom-Montessori-Pädagogin Antje Müller ihren Wunsch vom eigenen nachhaltigen Label samt Ladengeschäft erfüllt. Den Namen trägt schon die vor über zehn Jahren von ihr gegründete Kinderkrippe Casa De Bambini. Dort konnte sie jeden Tag viele nützliche Erfahrungen sammeln, die auch in ihr Herzensprojekt einfließen.

Opening Week in neuen De Bambini Concept Store für Baby- und Kindermode ein München // HIMBEER
Willkommen im De Bambini Showroom. © De Bambini

De Bambini-Philosophie und DNA

Alle Produkte im Concept Store für Mamas, Babys und die ganze Familie stützen sich auf drei wichtige Grundpfeiler: Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Fairness. Jedes Teil ihrer eigenen Kollektion wird mit Liebe und Herzblut von einem Schneider:innenteam individuell gestaltet und in Deutschland hergestellt.

Schöne Mode für Babys und Kinder in München // HIMBEER
© De Bambini

Alle Materialien und Stoffe bestehen aus ökologischen, antiallergenen, chemiefreien und zertifizierten Rohstoffen. Dies gilt auch für sämtliche Verpackungsmaterialien und Flyer. Dabei legt das Unternehmen großen Wert darauf mit lokalen Dienstleistern zusammenzuarbeiten und Ressourcen zu schonen.

Pre-loved Produkte

Und weil Babys und Kleinkinder nun mal schnell wachsen und großwerden wollen, wird der Nachhaltigkeitsgedanke hier wirklich sinnvoll umgesetzt.

Opening Week in neuen De Bambini Concept Store für Baby- und Kindermode ein München // HIMBEER
© De Bambini

Getragene De Bambini Produkte können wieder in den Laden gebracht werden und stehen dann neuen Kund:innen als pre-loved Produkte zu einem fairen Preis zur Verfügung.

Programm der Opening Week

22.11.2021: De Bambini stellt sich vor & Workshop zum Thema Duftöle und Aromatherapie
23.11.2021: Expertinnen-Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit mit Raquel Serrano + Produktlaunch der Münchner Pflegemarke KATHRIN STOLL
24.11.2021: Was macht eigentlich eine Baby-Planerin? Einblicke in den Alltag einer Doula – mit Julia Wright
25.11.2021: Einblicke in die Eltern-App ‚Famzy‘. Zum Erziehen eines Kindes benötigt es ein ganzes Dorf. Was aber, wenn das Dorf fehlt? Stolzer Papa und Gründer Eric weiß Rat.
26.11.2021: Vorstellung der MAMAHERZ-Methode für einen entspannten Alltag in Verbindung mit den Kindern – mit Nadine Schneidereit

Alle Workshops und Vorträge finden sowohl im Store als auch online statt. Durch die begrenzten Plätze im Store ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Opening und Vernissage: 22.11.2021, ab 16:00, Opening Week: 22.-26.11.2021, 16:00-20:00, Barer Str. 82, 80799 München, de-bambini.de

Ihr möchtet unsere Tipps zum Wochenende regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren

Wo man schöne Kindermöbel in München findet

Top-Adressen

Familienausflüge mit Spaß und Spannung