© Tim Dechent

Design und Stijl

09.-10.3.2019 – Juhu! Der StijlMarkt kommt wieder nach München. Schon zum 10. Mal findet der Designmarkt auf der Praterinsel statt und ist dieses Mal sogar noch größer.

Der StijlMarkt auf der Praterinsel ist für viele Kreativfans schon ein fester Termin im Kalender. Jetzt ist der Markt sogar noch größer als die letzten Male. Das heißt, dass nicht nur die Location auf der Praterinsel zum stöbern und entdecken einlädt, sondern auch das nahe gelegene Isarforum. Ihr könnt jetzt also an zwei Standorten mit der gleichen Eintrittskarte durch die vielen Stände hindurch flanieren und schicke neue Desings entdecken.

Junge Künstler und Künstlerinnen aus München und der Umgebung präsentieren und verkaufen hier ihre handgemachten Stücke und Accessoires. Man findet kleine individuelle Geschenke aber auch schöne Stücke für die eigene Wohnungseinrichtung. Schicken Prints und Poster für das Kinderzimmer kommen beispielsweise von Iloveyoulaugh, kreatives Papp-Spielzeug kommt von Pappka. Kinderkleidung und kleine Besonderheiten findet ihr hier, zum Beispiel die süßen Baby und Mama Turbane von Laleila. Das Schöne: Nichts ist von der Stange.

Wer frischen Wind für sein Wohnzimmer braucht, findet auch trendige Deko-Elemente für Pflanzen. Die Marken und Manufakturen setzten sich besonders für Nachhaltigkeit ein und zeigen, welche Kreativität in unserer Umgebung zu finden ist. Neben dem flanieren kann man auch selbst mal kreativ werden und eigenen Lippenbalsam herstellen oder einen schnell Malkurs absolvieren.

09.-10.03.2019, 11:00 – 18:00 Uhr, Praterinsel und Isarforum, Museumsinsel 1, 80538 München, stijlmarkt.de

Mehr Termin-Tipps findet ihr hier