Ein Drama. Eine Stadt. Wir alle sind Faust.

23.02.-29.07.2018 - Faust-Festival. Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Mephisto, der versucht, Doktor Faust die Seele abzuhandeln. Aber wie lautet noch gleich die berühmte Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint?

Wer denkt, so ein alter Schinken sei langweilig und nichts für Kids, der liegt falsch: München steht dieses Jahr fünf Monate lang ganz im Zeichen von Goethes berühmtem Drama. Dieser Goethe hatte es nämlich faustdick hinter den Ohren: Der Teufel, die große Liebe, Zauberei, eine Sinnkrise, ein wildes Gelage, Hexen und ein schwarzer Pudel. Am Festival beteiligen sich große und international renommierte Kulturinstitutionen, aber auch kleinere Häuser und Künstler aller Genres sorgen für ein reiches Programm: Es wird Ausstellungen, Konzerte, Workshops und Theatervorstellungen geben, die nicht zuletzt Berührungsängste mit dem großen Klassiker abbauen. Das Festival hat deshalb auch ein Programm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt, das zeigt, dass große Literatur schon den Kleinen Spaß machen kann. Detaillierte Informationen zum Programm sind auf der Webseite des Festivals zu finden.

23.2.-29.7. | FAUST-FESTIVAL MÜNCHEN | FAUST.MUENCHEN.DE