© Pixabay // Pixel2013

Fußballspaß im Hauptbahnhof

22.06. - 11.07.18 Die Fußballweltmeisterschaft ist im vollen Gange und ihr seid hochmotiviert auch mal wieder kicken zu gehen? Im Münchner Hauptbahnhof habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu. Unter dem Motto "Bahnhof kickt gut" können alle von Jung bis Alt mit vielen anderen Menschen aus allerlei Kulturen in Kontakt treten. Gemeinsam wird Fußball gespielt aber auch getanzt.

Am Hauptbahnhof in München ist ja generell immer recht viel Trubel. Momentan gibt es allerdings noch eine Besonderheit. Mitten in der alten Schalterhalle steht noch bis 11. Juli ein Fußballcourt, der das WM-Fieber in den Bahnhof bringt. Buntkicktgut verlegen nämlich ihren Trainingsplatz in die Schalterhalle und laden alle ein, mitzumachen. Seit 1997 hat die interkulturelle Straßenfußball-Liga von buntkicktgut  an vielen Standorten Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen geholfen sich gegenseitig verschiedene Kulturen näherzubringen. Ihr Schirmherr ist der bekannte FC Bayer Spieler Jerome Boateng. Der Hauptbahnhof in München ist also genau der richtige Ort, um vielen unterschiedlichen Menschen das Konzept von buntkicktgut näher zubringen. Hier treffen Reisende und Fußballfans aus aller Welt zusammen und so entsteht ein interkultureller Ort der Begegnung. Jeder der vorbeikommt kann jederzeit mitmachen. Egal ob ihr spontan seid oder euch lieber vorher anmeldet, beides ist möglich. Auf dem Fußballcourt finden täglich Turniere, Breakdance-Workshops und das Torwandschießen statt. Ihr könnt auch zum Zuschauen und Verweilen vorbeischauen. Der Eintritt ist frei.

22.06. – 11.07.18, täglich von 15:00 – 19:00 Uhr, Alte Schalterhalle im Hauptbahnhof, 80335 München, www.einkaufsbahn-hof.de/bahnhofkicktgut

Lust auf weitere Termintipps?

Mehr Termintipps