© Anthony Shkraba, Pexels

Tipps fürs Wochenende 28.-30.05.2021

Von kleinen und großen Gärten, Mäusen, Monstern und Museumsspinnen – das letzte Mai-Wochenende vespricht, erlebnisreich zu werden ...

Alle Termine findet ihr im Veranstaltungskalender, hier unsere aktuellen Tipps fürs letzte Mai-Wochenende:

Der ewige Garten

28./29.05.2021, 10:00-17:00, ab 6 Jahren, BIOTOPIA Lab, Veranstaltungsinfos

Das offene Mitmachprogramm im BIOTOPA Lab widmet sich an diesem Wochenende Mini-Biotopen.

Programm im BIOTOPIA Lab // HIMBEER
Tipp fürs letzte Mai-Wochenende: Mitmachprogramm im BIOTOPIA Lab. © BIOTOPIA Naturkundemuseum Bayern, Foto: Kathrin Glaw

Legt euren eigenen kleinen (Flaschen)Gärten an. Gestaltet mit kleinen Pflanzen und etwas Fantasie eure eigene Hermethosphäre, an der ihr ohne Gießen und Gartenarbeit lange viel Freude haben werdet.

Bäume entdecken

30.05.2021, 14:00, ab 6 Jahren, Familienführung, Botanischer Garten, Veranstaltungsinfos

Entdeckungstour zu den Bäumen im Botanischen Garten, der im Frühling eine wahre Pracht ist.

Dort könnt ihr Inspiration für euren eigenen Gartenprojekte finden, viel über Pflanzen lernen oder einfach nur die Natur genießen.

Klanggarten

28./29.05.2021, 11:00-17:00, ab 4 Jahren, Outdoor-Ferienaktion, Kindermuseum München, Veranstaltungsinfos

Ferienaktion beim Spielhaus Sophienstraße im Alten Botanischen Garten: Ein Garten, der klingt, und Instrumente zum Selberbauen. Passend zur aktuellen Austellung „Hast du Töne?“ im Kindermuseum München.

Kunst und Spiele

30.05.2021, 11:00, 2-4 Jahre, Online-Kinderworkshop, Veranstaltungsinfos

In diesem Workshop erkunden die Jüngsten Kulturfreund:innen gemeinsam mit der Museumsspinne Pina die Pinakothek der Moderne.

Anhand einer interaktiven Bilder-Geschichte erfahrt ihr, wo Pina wohnt und welches ihr Lieblingsbild ist. Aber natürlich werdet Ihr auch selbst gestalterisch aktiv – und wahrscheinlich hat Pina am Ende ein paar neue Lieblingsbilder!

Der Grüffelo

28.05.2021, 10:00, ab 3 Jahren, Stream, Junges Theater Bonn, Veranstaltungsinfos

Online-Stream: Inszenierung nach dem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson: Wenn die Maus den anderen Tieren vom gefährlichen Grüffelo erzählt, bekommen die es mit der Angst zu tun und flüchten vor ihr.

Online-Kindertheater: Der Grüffelo im Stream // HIMBEER
Tipp fürs letzte Mai-Wochenende: Der Grüffelo als Theaterstream. © Jnges Theater Bonn

Was für ein Glück, dass es das Ungeheuer in Wirklichkeit gar nicht gibt, denn die Maus hat ihn sich ja nur ausgedacht …

Tickets sichern für die Juni-Vorstellungen

ab 03.06.2021, Schauburg, Veranstaltungsinfos

Im Juni wird wieder live gespielt!

Theater für Jugendliche: Ich hab noch nie in der Schauburg München // HIMBEER
Stück für Jugendliche ab 14 Jahren: „Ich hab noch nie“ in der Schauburg. © Cordula Treml

Leider noch nicht an diesem Wochenende, aber wenn ihr mit euren Kindern oder Teenagern an einem der kommenden Wochenenden im Juni Theater auf der Schauburg-Bühne erleben möchtet, ist es ratsam, jetzt schnell Tickets zu reservieren.

Ihr möchtet unsere Tipps zum Wochenende regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren

Road to Utopia

Familienurlaub in Österreich

Kinderperspektiven