© Unsplash // Hivadotme

Tipps für die sechste Ferienwoche

03.09.-09.09.18 - Da ist sie schon die letzte Sommerferienwoche. Aber keine Sorge, auch für diese Woche haben wir euch wieder ein paar coole Tipps zusammengetragen, damit ihr vor dem Schulstart noch einmal richtig viel Spaß haben könnt.

Ran an den Lehm

04.09. – 08.09.18, 14:30 – 18:00 Uhr, Südpolstation, Gustav-Heinemann-Ring 19, 81739 München, www.feierwerk.de

Habt ihr schon mal mit Lehm gearbeitet? Das macht richtig Spaß, damit kann man nämlich wunderbar rumbatzen. Wie wäre es mit tollen Lehmgeister die dann in den Bäumen hängen. Aber auch kleine und große Figuren können gestaltet werden. Aber auch ein Pizzaofen für den Garten der Südpolstation steht zur Debatte. Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich.

Skaten

05.09.18 16:00 – 19:00 Uhr, Skatepark Trudering, Stolzhofstr. 41, 81825 München, www.skateparkmobil.com

Ihr hattet schon immer einmal Lust skaten zu lernen. Hier habt ihr die richtige Möglichkeit. Das Skatepark Mobil besucht in ganz München verschiedene Skateparks um Anfängern einen leichteren Einstieg ins skaten zu ermöglichen. Wer hat Vorfahrt, wie stürzt man richtig und falls das Board mal kaputt geht, helfen die Leute vom Skatepark Mobil beim reparieren. Jeder kann vorbeikommen, der Eintritt ist frei.

Skateboard Maedchen Skaten Wochentipps // Muenchen mit Kind
© Pixabay // Bob_Dmyt

Art and Brick

07.09.18, 11:00 – 15:00 Uhr, Artothek München, Rosental 16, 80331 München, www.kuki-muenchen.de

Lego bauen ist die absolute Leidenschaft deines Kindes? Wie wäre es diese mit Kunst zu verbinden. Kunst für Kinder – kurz KuKi e.V. bietet diesen Workshop an. Zuerst wird das persönliche Lieblingskunstwerk ausgesucht und dann gestaltet ihr es nach den eigenen Ideen und Geschichten mit Lego Steinen. Die selbstgebauten Kunstwerke werden danach in der Artothek präsentiert. Für Kinder von 11 – 14 Jahren. Eintritt ist frei. Anmelden könnt ihr euch hier.

Corso Leopold

08.09. – 09.09.18, Sa 16:00 – 02:00 Uhr, So 11:00 – 20:00 Uhr, Leopoldstraße, 80802 München, www.corso-leopold.de

Der Corso Leopold ist mittlerweile ein echter Klassiker innerhalb der Münchner Straßenfeste. Wann sonst hat man schon einmal die Möglichkeit unbeschwert mitten auf der Straße zwischen Münchner Freiheit und Siegestor zu schlendern. Über 10 Bühnen bieten auf dem Weg ein abwechslungsreiches Programm aus Kunst, Kultur, Tanz, Musik und vielem mehr. Auch für die Kleinen gibt es ein vielfältiges Angebot und bestimmt viele Luftballons zum mitnehmen. Der Eintritt ist frei.

Fürstenfelder Ritterspiele

07.09.18 – 09.09.18, Fr 14:00 – 23:00 Uhr, Sa 11:00 – 22:00 Uhr, So 11:00 – 20:00 Uhr, Veranstaltungsforum Fürstenfeld Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck, www.fuerstenfeld.de

Nicht nur für Mittelalter-Fans sind Ritterspiele ein wahres Erlebnis. Wenn kühne Ritter in ihrer Panzerung auf ihren edlen Rössern erscheinen, kann einem schon der Mund kurz offen stehen. Die Damen in edler Gewandung präsentieren das höfische Leben. Und auch zahlreiche Gaukler, Bogenschützen, Feuertänzer und Magier treiben ihr Unwesen auf dem Gelände. Neben dem mittelalterlichen Markttreiben gibt es jeden Tag Turniere. Am Freitag sogar mit großem Feuerspektakel. Tickets gibt es hier.

Kennt ihr schon unseren Newsletter?

Text: Tanja Engelmann