Samstag 19.11.2022 17:00

Die Planeten

Eine Musikalische Familienlesung mit Marko Simsa im Rahmen der 63. Münchner Bücherschau. Nicht von dieser Welt: klangvoll und bildgewaltig lernen Kinder die Planeten und Instrumente des Orchesters kennen und tauchen ins Weltall ein.

Die Dirigentin hebt die Arme, erste Töne erklingen, die Erde wird kleiner und kleiner und die Reise ins Weltall beginnt. Gustav Holsts vielseitige und spannende Musik begleitet zu den Planeten und erzählt auch über die Eigenschaften der Götter, nach denen sie benannt sind.

Wer könnte da besser durch das Buch führen als Merkur, der Götterbote? Marko Simsa bringt mit seinen Büchern seit Jahren klassische Musik in die Kinderzimmer und entführt uns dieses Mal ins faszinierende Weltall. Die Planeten wurde gemeinsam mit dem Planetarium Berlin entwickelt.

Und auch bei uns sind im Anschluss an die Lesung alle zu einer kleinen Führung durch die Volkssternwarte und die Welt der Sterne eingeladen. Hier findet ihr alle Veranstaltungen der 63. Münchner Bücherschau für Erwachsene und Kinder.

Add to my Calendar


Volkssternwarte
Rosenheimerstr. 145h
81671 München-Au-Haidhausen
T: 406239