Draußen sind mal wieder über 25 Grad, die Sonne scheint und ihr habt Lust auf ein erfrischendes Getränk ganz ohne künstliche Aromen? Dafür haben wir ein Rezept! Der leckere Kamillen-Eistee erhält seinen Twist durch frische Erdbeeren und Zitronengras. Nach einer halbe Stunde habt ihr einen herrlich kalten leckeren Eistee, der bestimmt Abkühlung verschafft.
Die letzten Erdbeeren auf den Felder warten darauf gepflückt zu werden. Bevor die Saison vorüber ist, solltet ihr unbedingt noch diesen erfrischenden Eistee probieren. Damit seir ihr „Natürlich erfrischt! Ganz ohne Zusatzstoffe oder künstliche Aromen? Mit ein paar Zutaten könnt ihr euren Eistee ruckzuck selbst ansetzen.“
Zutaten für 4 Portionen:
1 l Kamillentee
100 g Erdbeeren
1 Zitrone
2 EL Agavendicksaft
1 Zweig Minze
1 Stange Zitronengras
Zubereitung:
- Den Kamillentee wie auf der Packung angegeben zubereiten. Die Erdbeeren und Zitronen in Scheiben schneiden. Das Zitronengras der Länge nach halbieren.
- Minze, Erdbeeren, Zitronen, Zitronengras und Vanille mit dem Kamillentee übergießen. Für ca. 30 Minuten in das Gefrierfach geben.
- Den Eistee mit Agavendicksaft süßen.
Tipp!
Das Schöne an diesem Rezept – es kann unendlich oft variiert werden. Anstatt Erdbeeren eigenen sich auch anderen Beerensorten.