© Doro Boettcher

Im HIMBEER-Test: die Hörbuch-App Bookbeat

Ob an grauen Regentagen oder in der Sonne liegend – viele Kinder lieben es, Hörbücher zu hören. Doro und ihre Familie haben die neue App BookBeat getestet und sind im absoluten Hörbuchfieber!

Geschichten lesen und hören ist ein großer Bestandteil unseres Familienlebens. Zugegeben das Hörbuch hören fand bisher eher in den Kinderzimmern statt, denn mir als Mutter fehlte dafür schlichtweg die Zeit im turbulenten Alltag. Doch dann kam BookBeat!

Angedacht war die Hörbuch-App für unsere Kinder, die sie auch gleich begeistert ausprobierten. Fast jeden Tag fand ich meine Töchter, auf dem Sofa oder in der Hängematte liegend, vertieft in die spannenden Geschichten, die BookBeat zu bieten hat. Die App ist durch die Version für Kinder super leicht zu bedienen und mit dem Familienkonto können bis zu fünf Familienmitglieder gleichzeitig in die Welt der Hörbücher eintauchen.

Natürlich habe auch ich mich bei BookBeat umgeschaut, um zu sehen, wie kindgerecht die App aufgebaut ist und, ob ich sie für meine Töchter als passend erachte. Ich muss sagen, ich war ziemlich schnell begeistert. Von historischen Romanen, Märchen und Sagen bis hin zu Hörbüchern über Tiere und Sport –  die Auswahl ist riesig! Man kann die Hörbücher sogar nach Alter auswählen und so haben wir im Handumdrehen für jeden das passende Hörbuch gefunden.

Im HIMBEER-Test: BookBeat // HIMBEER
© BookBeat

Doch nicht nur meine Kinder waren begeistert – schneller als gedacht, hatte auch mich BookBeat in seinen Bann gezogen. Ab sofort war mir kein Weg mehr zu lang, die Wäsche wurde extra ordentlich gefaltet, Kochen, Putzen, alles nicht so wild mit einer spannenden Geschichte auf den Ohren. Das Hörbuchfieber hat uns alle gepackt!

Was besonders gefällt:

Die Hörbücher können nicht nur gestreamt, sondern auch schnell und einfach runtergeladen werden. So kann man sie überall auch offline hören. Obendrein bietet die App eine tolle Auswahl an Hörbüchern für Groß und Klein. Als praktisch erweist sich die App aber nicht nur für entspannte Nachmittage, sondern lässt die Zeit auch auf Reisen wie im Flug vergehen. Ein großer Gewinn für alle Menschen, denen es beim Lesen im Auto übel wird!

Was besser sein könnte:

Leider gibt es die App bisher nur für Tablets und Smartphones. Wenn man BookBeat zukünftig auf dem PC auch hören könnte, wäre das super.

Fazit:

Bookbeat ist ideal für die ganze Familie und eine Bereicherung für Menschen, die Geschichten lieben und im Alltag zu wenig Zeit zum Lesen haben. Hören geht öfter als gedacht!

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur Berichterstattung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir haben auch andere Produkte für euch getestet
HIMBEER Testberichte

Consent Management Platform von Real Cookie Banner