Im ersten Escape Room in einer Buchhandlung erwachen knifflige Rätsel und Geschichten zum Leben. Jeder vom Einsteigerknobler bis zum Profi-Escaper kann hier nach der Lösung des Rätsels suchen.
Wie mag es im Kopf eines Buchhändlers aussehen? Bestimmt schwirren dort jede Menge Geschichten herum. In der Hugendubel-Filiale am Stachus, die umgebaut und letzten Herbst neu wieder eröffnet wurde, erwachen gelesene Geschichten jetzt zum Leben. Hochspannung ist jedenfalls garantiert, wenn ihr euch im neuen Escape Room in der Buchhandlung direkt in den „Kopf des Buchhändlers Heinrich“ begebt.
Innerhalb von 60 Minuten gilt es verschiedene Rätsel zu lösen, Challenges zu bestehen und den Schlüssel finden, um wieder zu entkommen. Lesen und Buchstaben sind das zentrale Motiv des Spiels und finden sich auch im Mobiliar des Escape Rooms wieder. Spiel-Teams sollten mindestens zwei bis maximal vier Personen umfassen. Dabei gibt es drei verschiedene Spielgrade: Bei der einfachsten Variante können Jugendliche ab ca. elf Jahren knobeln – eventuell auch etwas jüngere, wenn sie besonders belesen und gut im Raten sind. Die Standard-Variante eignet sich gut für gemischte oder Familienteams und das Hardcore-Level ist für erfahrene Escaper gedacht.
Die Spielrunden finden freitags um 16:30 Uhr und um 18:15 Uhr sowie samstags um 15:30 Uhr und 17:15 Uhr statt. Tickets können hier gebucht werden. Der Escape Room kostet pro Team 24 Euro oder 32 Euro mit Kosmos Exit Spiel für zuhause.
Escape Room bei Hugendubel, Karlsplatz 11-12, 80335 München, hugendubel.com
Noch mehr Bücher und Co findet ihr hier: