Workshops, Konzerte oder Kinderflohmärkte – wir haben bunte Tipps für euch, was ihr mit Kleinkind und Baby im Juni unternehmen könnt.
Neben den Mini-Tipps für München mit Baby im Juni findet ihr alle Veranstaltungen für Familien in München in unserem Veranstaltungskalender – wir wünschen viel Spaß bei all euren Unternehmungen!
Bewegung für die Jüngsten
05.06.2024, 10:00-15:00, 0-3 Jahre, MiMaMa Familienbegleitung auf der Bayerischen Landesgartenschau, Veranstaltungsinfos
Kommt zum Spielplatz von MiMaMa auf der Bayerischen Landesgartenschau und verbringt eine bewegungsreiche Zeit mit euren Jüngsten. Hier kann gerutscht, gekrabbelt, geklettert und entdeckt werden, was das Zeug hält.
Gemütliche Sitzecken laden zu entspannten Pausen für Groß und Klein ein.
München mit Baby im Juni: Miniclub
06.06., 13.06., 27.06.2024, 15:00, 1-12 Monate, Fabi Milbertshofen, Veranstaltungsinfos
In dem offenen Treff könnt ihr mit anderen Eltern ins Gespräch kommen und euch über eure Erfahrungen austauschen.
Beim gemeinsamen Singen und Spielen erleben die Babys das erste Miteinander.
München mit Baby im Juni: Babymassage
12.06.-03.07.2024, 4 Termine, 13:00-14:00 Uhr, Eltern mit Baby, Geburtshaus Pasing, Veranstaltungsinfos
Im Babymassage-Kurs lernt ihr die wichtigsten Massagetechniken der Schmetterlingsmassage und der Indischen Babymassage kennen.
Die liebevolle Berührung der Massage hilft euch dabei eine gute Bildung zu eurem Baby aufzubauen. Die Massage entspannt, regt die Durchblutung an und kann Schmerzen und Beschwerden lindern.
Das Massieren kann auch zu einer Erleichterung bei Bauchschmerzen und Zahnen beitragen. Sie hilft eurem Baby Spannungen abzubauen und vermittelt ein angenehmes Körpergefühl.
Bücherzwerge
13.06., 27.06.2024, 10:00, bis 2 Jahre, Stadtbibliothek Sendling, Veranstaltungsinfos
Fliegt gemeinsam wie ein Flugzeug, stampft wie Elefanten, lernt alte und neue Kinderlieder kennen sowie leichte Kindertänze und Musikinstrumente.
Spielerisch entdecken ihr die Welt der Musik, der Bücher und der Bewegung. Ganz nebenbei werden auf diese Weise Sprachrhythmus und Motorik gefördert.
München mit Baby mit Juni: Pianokonzert
16.06.2024, 10:00, Babys bis 18 Monate, Kopffüßler, Veranstaltungsinfos
Immer wieder beliebt sind die Babykonzert der Pianistin Larissa Richter. Während ihren Konzerten können Babys gemeinsam mit ihren Eltern Musik live erleben, mit Stücken von Chopin, Debussy, Mozart, Filmmusiken wie „Die fabelhafte Welt der Amelie“ und eigene Kompositionen.
In kleinen Gruppen sitzen, krabbeln oder tanzen die Babys rund um das Klavier, an dem die Pianistin Larissa Richter spielt.
Offener Eltern-Kind-Treff
dienstags, 10:00, bis 3 Jahre, Feierwerk Funkstation Schwabing-Freimann, Veranstaltungsinfos
Kommt in den Spielraum und singt spielt und entdeckt gemeinsam mit euren Jüngsten.
Zudem könnt ihr es euch im Café bei einer Tasse Kaffee oder Tee gemütlich machen und mit anderen Eltern austauschen sowie neue Kontakte knüpfen.
Raus in den Garten
20.06.2024, 15:00, ab Laufalter, Garten der Seidlvilla, Veranstaltungsinfos
Was kriecht und summt, was fliegt und blüht?
Das Outdoor-Angebot gibt Kindern ab dem Laufalter die Möglichkeit, die Natur im Garten der Seidlvilla mit ihren Sinnen und nur wenigen Material zu erforschen.
Wetterfeste Kleidung sowie eine Anmeldung sind erbeten.
Kinderflohmarkt
22.06.2024, 09:00-13:00, für alle, Midnightbazar in der Backstage Arena, Veranstaltungsinfos
Ob Spielzeug, Kleidung, Kinderwägen – bei Münchens größtem Indoor-Kinderflohmarkt in der Backstage Arena könnt ihr guterhaltene Secondhand-Ware shoppen.
Vor den Türen erwartet euch das Coffeebike mit frisch gebrühtem Kaffee und kleinen Snacks. In der Halle gibt es erfrischende Getränke! Auf Schnäppchenjagd könnt ihr auch auf diesen Münchner Flohmärkten gehen.
München mit Baby im Juni: Babykonzert
23.06.2024, 11:00, 0-2 Jahre, Bürgersaal Fürstenried, Veranstaltungsinfos
Beim Babykonzert könnt ihr gemeinsam mit eurem Nachwuchs Live-Musik erleben.
Das Programm ist speziell auf die Bedürfnisse von Babys abgestimmt und begeistert auch Erwachsene.
Internationale Profi-Ensembles spielen mit Hingabe, auch wenn die Kleinsten mal laut werden. Alle Musiker:innen sind selbst Eltern und wählen die Musikstücke liebevoll aus.