© Pixabay, coltsfan

Gartenzwerge aufgepasst, die Saison der Gartenmessen startet!

Wer Lust hat den Frühling draußen zu verbringen und den Pflanzen beim sprießen zuzusehen, sollte bei einer der bayrischen Gartenmessen vorbeischauen. Das Schloss Blutenburg in Obermenzing, das Kloster Neustift oder der Altendorfer Gartenzauber, sie alle präsentieren ein buntes Angebot und teils auch Kinderprogramm.

Wenn Ronja Räubertochter im Frühling in ihren geliebten Wald zurückkehrt, lässt sie vor lauter Freude über das wiedergekehrte Leben erst einmal ihren Frühlingsschrei los. Vermutlich müssten wir uns die Ohren zuhalten, würde Ronja die farben- und duftprächtigen Blütenmeere der Bayerischen Gartenmessen zu Gesicht bekommen! „München blüht“ in diesem Jahr zum elften Mal auf Schloss Blutenburg in Obermenzing. Die 22. Freisinger Gartentage in den Höfen und Gärten des Kloster Neustift stehen diesmal ganz im Zeichen von Sloweniens magischen Landschaften und verwunschenen Gärten. Beim 3. Altdorfer Gartenzauber lädt ein betreutes Kinderprogramm zum Kreativsein und Pflanzen topfen in die Gartenwerkstatt – Hände schmutzig machen erwünscht! Weitere Orte und alle Termine auf www.gartenmessen.de.

 

Wer sich gerne noch andere Ausflugstipps für die Jahreszeit holen möchte: Die besten Tipps für den Frühling in München