© Studio One

Ballet Barre mit Baby: Studio One in Laim

Ballet Barre ist ein herausfordernder Mix aus tänzerischen Ballettfiguren kombiniert mit klassischen Fitnessübungen. Zum lautstarken Warm-up strampeln die Babys kräftig im Takt zum Beat. Die schweißtreibenden Übungen werden auf der Matte, im Stehen mit Hanteln oder, für Hartgesottene, mit Rubberband und Baby in der Tragehilfe an der Barre Stange gemacht.

Trainerin Anja schafft es mit ihrer sympathischen Art, Anfänger sowie Profis mitsamt Baby gut durch die Stunde Ballet Barre zu begleiten. Man spürt schnell, dass im Studio One nicht nur die Großen willkommen sind. Studio-Besitzerin Adina hat nach der Geburt ihrer ersten Tochter ihr Fitnessprogramm so sehr vermisst, dass sie nun selbst eine große Auswahl an Fitnesskursen mit Baby anbietet.

Was besonders gefällt

Alle Mitarbeiter sind aufmerksam, offen und super freundlich. Es gibt eine gut sortierte Wickelstation in der Umkleide. Außerdem gibt es Tee und infused Water, viel Platz für Kinderwagen im Gang, Spielbögen und Spielzeug für die Kleinen.

Was besser sein könnte

Während des Kurses war die Musik teilweise zu laut. Gerade kleinen Babys ist das manchmal zu viel.

Fazit

Ich fühle mich sehr wohl im Studio one – endlich gibt es mal eine Abwechslung zum allseits angebotenen Mami-Baby-Yoga und ich kann wieder etwas mehr Bewegung in meinen Alltag mit Kind einbauen. (sh)

www.studio1-mami-baby.de

Ihr wollt noch mehr Tests lesen? Dann bitte hier entlang:

Für Euch getestet