© Therme Erding

Durchs Weltall rutschen: Virtual Reality in der Therme Erding

Plötzlich geht alles ganz schnell. Ich sitze in einem Reifen, bekomme eine Brille aufgesetzt, einen leichten Stoß versetzt und rausche los – an Planeten, Asteroiden und Galaxien vorbei, wie ein Astronaut. Aber gerade war ich doch noch auf dem Planeten Erde, in der Therme Erding. Und jetzt? ...

… Ich befinde mich auf der Umlaufbahn, der 160 m langen Reifenrutsche „Space Glider“ und trage eine Virtual-Reality-Brille mit 360-Grad-Rundumsicht. Eine absolute Weltneuheit – rutschen mit VR-Brille! Die Software dieser Virtual Reality ist mit dem Real Life synchronisiert – mit jeder Kurve, jedem Wassereffekt. Ein im wahrsten Sinne des Wortes abgefahrenes und intergalaktisches Slide-Erlebnis, ab neun Jahren.

Was besonders gefällt

Die Rutsche macht schon ohne VR-Brille richtig viel Spaß. Wenn man dann plötzlich durchs Weltall rauscht, kriegt man gar nicht genug von dem Spektakel. Durch die 360-Grad-Rundumsicht kann man sogar zurückschauen, was das Gefühl von Schwerelosigkeit noch verstärkt. Mein Sohn und seine Freunde wollen jetzt alle Astronauten werden.

Was besser sein könnte

Das Virtual-Reality-Abenteuer im „Space Glider“ ist leider viel zu schnell vorbei – wieder Anstellen ist Pflicht.

Fazit

Die Rutschen in der Therme Erding sind der Hammer – der „Space Glider“ mit VR-Brille die absolute Krönung. (ss)

www.therme-erding.de/urlaubsparadiese/galaxy-erding