© Jana Hill

Kleine Figuren ganz groß: Der Playmobil FunPark

Seitdem 1974 Playmobil Spielzeug zum ersten Mal auf der Nürnberger Spielzeugmesse vorgestellt wurde, spielen Kinder auf der ganzen Welt mit den kleinen Männchen aus Kunststoff.

Die ersten Figuren waren Ritter, Indianer und Bauarbeiter. Heutzutage gibt es weit mehr Themenbereiche. Einige davon kann man seit dem Jahr 2000 in Zirndorf bei Nürnberg im Playmobil FunPark in Übergröße bewundern.

Was besonders gefällt

Der Park ist von grünen Oasen durchzogen und nach verschiedenen Spielwelten angelegt. Nicht nur das 2018 neu eröffnete Feenland, wo wir Einhörner geputzt haben, brachten die Kinderaugen zum strahlen. Auch das Sieben nach Edelsteinen in der Goldmine oder die handbetriebenen Powerpaddelboote haben uns jede Menge Spaß beschert.

Was besser sein könnte

Am Wochenende wird es ab Mittag sehr voll. Wir empfehlen um 9 Uhr bei Toröffnung dort zu sein.

Fazit

Im Playmobil FunPark können Kinder richtig aktiv sein. Die Spielwelten laden zum Erleben und Mitmachen ein. Selbst als Eltern hatten wir viel Spaß! (jh)

www.playmobil-funpark.de

Ihr wollt noch mehr Tests lesen? Dann bitte hier entlang:

Für Euch getestet