© 2022 Wild Bunch Germany

Mit Kindern ins Kino

Filmstarts im Oktober 2022: „Die Legende vom Tigernest“, „Die Mucklas ... wie sie zu Pettersson und Findus kamen“, „Meine Chaosfee & ich“ und „Lyle – Mein Freund, das Krokodil“ – hier seht ihr die Trailer.

Wer in den Herbstferien nicht verreist, kann die Zeit gut nutzen, um mit Kindern ins Kino zu gehen. Im Oktober laufen gleich mehrere tolle Filme für Kinder und Familien an.

Wilde Freundschaft

Die Legende vom Tigernest, FSK ab 6 Jahren, Filmstart: 20.102022

Der Legende nach flog einst ein Guru auf dem Rücken einer Tigerin über den Himalaya. Sie landeten in einer Höhle, fast 3.000 Meter über dem Meeresspiegel. Das Kloster, das auf diesem rauen Felsvorsprung gebaut wurde, bekam den Namen „Tigernest“.

Die Legende vom Tigernest // HIMBEER
© DCM

Der Waisenjunge Balmani ist mit dieser fantastischen Geschichte aufgewachsen. Eines Nachts entwendet er ein Tierjunges von Wilderern und macht sich auf die Flucht zum Tigernest.

Die Legende vom Tigernest // HIMBEER
Mit Kindern ins Kino – Filmtipp: „Die Legende vom Tigernest“. © DCM

Zwischen Balmani und dem jungen Tiger entsteht eine starke emotionale Bindung, während sie aus dem fruchtbaren Grasland Zentralnepals durch das moderne Chaos von Kathmandu in die atemberaubende, aber zugleich tödliche Landschaft des Himalayas reisen.

Die Legende vom Tigernest // HIMBEER
© DCM

Ihre Reise wird noch gefährlicher, denn die Wilderer sind ihnen auf der Spur. Ein mitreißender und berührender Abenteuerfilm vor dem Hintergrund fantastischer Naturlandschaften, der die Bedrohung von Wildtieren und gefährdeter Arten wie dem bengalischen Tiger thematisiert.

Harmonische Unordnung

Die Mucklas … und wie sie zu Pettersson und Findus kamen, FSK ab 0 Jahren, Filmstart: 20.10.2022

Der neue Familienfilm nach den Pettersson und Findus-Büchern von Sven Nordquist klärt die Frage, wie die Mucklas überhaupt einst zu Pettersson kamen.

Mit Kindern ins Kino: Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen // HIMBEER
Mit Kindern ins Kino – Filmtipp: „Die Mucklas … und wie sie zu Pettersson und Findus kamen“. © 2022 Wild Bunch Germany

So wie Fische das Wasser zum Leben benötigen, brauchen die Mucklas Chaos und Durcheinander. Da die Menschen im Laufe der Jahrhunderte immer mehr Ordnung schufen, sind die Mucklas heute fast vollständig ausgestorben. Nur noch ein kleiner Stamm lebt seit Generationen im nostalgischen und chaotischen Kramladen von Herrn Hansson. Dort wird die harmonische Unordnung der Mucklas jedoch in ihren Grundfesten erschüttert, als der Laden einen neuen Besitzer bekommt.

Der Nachmieter ist nämlich ein 100-prozentiger Ordnungsfanatiker und dazu auch noch ein Kammerjäger, der seinen kleinen Untermietern den Kampf ansagt. Um ein neues Zuhause für ihren Stamm zu finden, begeben sich die kleinen Mucklas Svunja, Tjorben und Smartö auf eine abenteuerliche Reise.

Chaotische Freundin

Meine Chaosfee & ich, FSK ab 0 Jahren, Filmstart: 13.10.2022

Grüne Oasen in der grauen Großstadt gehören gerettet! Erst recht, wenn man wie die zwölfjährige Maxie eh viel lieber auf dem Land in der Natur leben würde. Gemeinsam mit der Fee Violetta begibt sich das Mädchen auf eine fantastische Mission.

Mit Kindern ins Kino: Meine Chaosfee und ich // HIMBEER
© Telepool

Violetta wird im Filmtitel nicht grundlos als Chaosfee bezeichnet. Als sie Maxie begegnet, hat das quirlige Wesen gerade ihre Zahnfeeprüfung vermasselt. Das ungleiche Gespann muss nun aber nicht nur ein Stück Natur retten, sondern auch ein geheimes Portal in die Feenwelt finden.

Mit Kindern ins Kino: Meine Chaosfee und ich // HIMBEER
© Telepool

Dabei lernen die beiden eine Menge über Freundschaft und bekommen auch die Möglichkeit, Maxies neue Patchwork-Familie näher zusammen zu bringen. Turbulenter und bunter Animationsspaß, nicht nur für Fans von Feen und Fantasiewesen!

See you later …

Lyle – Mein Freund, das Krokodil, FSK ab 0 Jahren, Filmstart: 13.10.2022

Basierend auf der erfolgreichen „Lyle the Crocodile“-Kinderbuchreihe des US-amerikanischen Autors Bernard Waber, erweckt die Komödie diese beliebte Figur nun auch für deutsche Zuschauer:innen zum Leben. Nach dem Umzug der Primms nach New York, findet Josh es schwierig, sich an die neue Schule zu gewöhnen und neue Freund:innen zu finden.

Kinofilm für Kinder: Lyle – mein Freund, das Krokodil // HIMBEER
© Sony Pictures

All das ändert sich, als er Lyle auf dem Dachboden entdeckt – ein singendes Krokodil, das gerne badet, Kaviar liebt und gute Musik. Die beiden werden schnell beste Freunde. Doch als Lyles Existenz s bedroht wird, müssen die Primms versuchen, der Welt zu zeigen, dass Familien auf die ungewöhnlichste Art und Weise entstehen können. Und dass nichts falsch daran ist, wenn man ein großes, singendes Krokodil ist, das eine noch größere Persönlichkeit hat.

Möchtet ihr unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?
Newsletter abonnieren

Wohliges Gruseln

Hallo Herbst!

Lieblingssachen für den Herbst