© Pixabay // voodoovoo

Last Minute Kurse für die Faschingsferien

Die Faschingsferien stehen vor der Tür. Falls ihr noch keine Idee habt, was eure Kinder in den Ferien so machen könnten, haben wir eine feine Auswahl an Kursen für euch gesammelt.

Mit Anmeldung:

Handlettering und Bullet Journaling

06.-08.03.2019, 09:00 – 17:00 Uhr, PA/Spielkultur, Leopoldstr. 61, 80802 München, spielkultur.de

Schöne Schriften und selbst gestaltete Kalender sind gerade sehr im Trend. Jeder, der sich damit schon immer einmal ausführlicher beschäftigen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu. Gemeinsam übt ihr die Technik des Handlettering, also mit der normalen Handschrift schöne Schriftbilder zu erstellen. Diese könnt ihr dann im selbst gebundenem Buchkalender, dem sogenannten „Bullet Journal“ anwenden und euch so einen Kalender nach euren Wünschen gestalten. Für Kinder ab 10 Jahren. Anmelden könnt ihr euch hier.

Eislaufen

07.03.2019, 13:15 – 17:15 Uhr, Eis- und Funsportzentrum Ost, Staudingerstr. 17, 81735 München, ferien-muenchen.de

Zusammen mit dem Come In in Neuperlach geht es an diesem Tag zum eislaufen. Ganz egal ob ihr schon mal auf Schlittschuhen standet oder nicht, jeder kann mitkommen und die ersten Runden auf dem Eis drehen. Schlittschuhe kann man sich vor Ort ausleihen. Anmelden könnt ihr euch im Come In.

Acrylmalen

08.03.-09.03.2019, 09:00 – 17:00 Uhr, Dschungelpalast, Hansastr. 41, 81373 München, feierwerk.de

Erst werden sich die großen und kleinen Gemälde der Profis im Lenbachhaus angeschaut und danach habt ihr die Möglichkeit eure eigenen Kunstwerke auf Leinwand zu bringen. Das Malen mit Acrylfarben bietet die Möglichkeit mit Farben zu experimentieren und mit den Formen zu spielen. Bitte einen eigenen Malkittel mitbringen. Für Kinder ab 6 Jahren. Anmelden könnt ihr euch telefonisch Tel: 089/72488240 oder per Mail an dschungelpalast@feierwerk.de.

Ohne Anmeldung:

Tapigami – Offene Werkstatt mit Tape Art und Origami

02.03. und 05.03.2019, 11:00 – 16:30 Uhr, Kindermuseum, Arnulfstr. 3, 80335 München, kindermuseum-muenchen.de

Die Tapigami-Technik ist eine Mischung aus der japanischen Papierfalt-Technik Origami und Tape-Art. Im Kindermuseum könnt ihr daraus eine Miniaturstadt erstellen, passend zur laufenden Ausstellung „Bau mit!„. Im Nu enstehen so in kürzester Zeit zahlreiche Gebäude, Straßen und Pflanzen aus der ausgetüftelten Falttechnik.  Alle, die Lust auf kreative Bastelarbeiten haben, sind hier genau richtig. Für Kinder ab 5 Jahren.

Fasching mal anders

05.03.-09.03.2019, 14:30 -18:00 Uhr, Südpolstation, Gustav-Heinemann-Ring 19, 81739 München, feierwerk.de

Offiziell ist der Fasching am Aschermittwoch vorbei aber in der Südpolstation in Neuperlach wird noch etwas weitergefeiert. Und zwar anders. Gemeinsam beschäftigt ihr euch mit der Frage, wie man in anderen Ländern die bunte Jahreszeit begeht. Es gibt kulinarische Faschingsspezialitäten aus der ganzen Welt zum probieren und entdecken. Für Kinder ab 8 Jahren.

Kein passender Kurs dabei? Vielleicht habt ihr ja Lust auf einen Ausflug in den Ferien:

Tolle Ausflugstipps in und um München findet ihr hier