© Marc Gilsdorf

Bau dein Brett: Snowboard-Unikat mit eigenem Design

Die Saison ist bald vorbei, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Noch im März und April könnt ihr einen Brettl-Bau- Kurs belgen. Und mit den eigenen Händen etwas bauen – und zwar sein eigenes Brett.

Mit Hightech-Materialen und etwas Geschick können Schneebegeisterte in einer urigen Werkstatt in Farchant bei Garmisch ihre eigenen Skier oder Snowboards bauen. Vom Racecarver bis zum Splitboard ist alles möglich. Auch bei den Teilnehmern gibt es keine Grenzen. Ob Mann oder Frau, Jung oder Alt – bei den Workshops können bereits Kinder ab zehn Jahren gemeinsam mit Mama oder Papa dabei sein. Das Ganze läuft von Oktober bis Mai immer an den Wochenenden. Kursteilnehmer schlüpfen in die Rolle des Entwicklers, Designers und Technikers zugleich. Konzipieren, Feilen, Schrauben, Sägen oder Laminieren – alles wird selbst gemacht. Natürlich unterstützt das Team von Build2Ride und gibt wertvolle Tipps.

build 2 ride GmbH, Heubergweg 15, 82490 Farchant, www.build2ride.com