© Fotolia

Die Eisdiele auf dem Bauernhof

Leckeres Bio-Eis direkt vom Bauernhof. In Wackersberg, gar nicht weit weg von Lenggries, gibt es auf dem Beindlhof selbstgemachtes Eis aus der eigenen Milchherstellung und ungespritzten Früchten aus dem eigenen Bauerngarten oder der Region.

„Ferien auf dem Bauernhof“ dürften wohl die meisten kennen. Aber eine „Eisdiele im Bauernhof“ wahrscheinlich eher nicht. Wo es das gibt? In Wackersberg auf dem Beindlhof, nur ein paar Kilometer von Lenggries entfernt. Dort kreiert Monika Kniegl zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann feinstes Speiseeis. Dafür verwenden sie ihre frisch gemolkene Bio- Milch und die daraus gewonnene Sahne. Verfeinert ist das Ganze mit hofeigenen Früchten – wie Äpfel, Birnen, Zwetschgen und Holler. Natürlich ungespritzt. Zutaten, die der Hof nicht selbst herstellt, kommen fast ausschließlich aus der Region. Das Bauernhofeis ist im Gegensatz zu industriell gefertigten Produkten nicht mit Luft aufgeschäumt. Es enthält keine künstlichen Zusätze, Aromen oder Farbstoffe. Als biologischer Farbstoff ist beispielsweise im Pistazien-Eis Brennnessel-Extrakt verarbeitet. Als Bindemittel verwendet Monika Kniegl gemahlene Johannisbrotkerne aus natürlichem Anbau. Auf Konservierungsstoffe wird völlig verzichtet. Im Klartext: Das Eis vom Beindlhof ist ein alpiner Hochgenuss!
Beindlhof 1, 83646 Wackersberg, www.beindlhof.de

Ihr sucht nach einer guten Eisdiele, die nicht ganz so weit weg ist?

Unsere 10 liebsten Eisdielen in München