© Thomas Zachmayer

Ein kleines Idyll im Getümmel der Stadt

Das Bootshaus der Naturfreunde ist eine super Fluchtmöglichkeit aus dem Großstadttrubel. Schaut doch bei einer der Herbstaktionen oder auch einfach mal so vorbei.

Ein ruhiges Plätzchen im Grünen lässt sich gar nicht so einfach finden. Unser Tipp dafür ist das Bootshaus der Naturfreunde. Es liegt in Thalkirchen an der Isar im Landschaftsschutzgebiet der Isarauen. Dort gibt eine schöne große Liegewiese, Platz zum Herumtollen, einen Sandspielplatz, Spielgeräte und Bienenstöcke für kleine Imker.

Bootshaus der Naturfreunde Vereinshaus // HIMBEER
© Thomas Zachmayer

Außerdem haben die Naturfreunde eine Familiengruppe, in der Klein und Groß zusammen die Tage verbringen können. An Aktionen wird dort nicht gespart! Ob Laternenfest mit Lagerfeuer, Stockbrot und natürlich Laternen oder Halloweenparty. Passend zur Jahreszeit ist immer was zu tun. Im Bootshaus ist jeder gerne gesehen. Die Naturfreunde positionieren sich stolz gegen Ausgrenzung und Rassismus. Bei Ausflügen, die auch in das Münchner Umland gehen, achten die Naturfreunde zudem auf eine möglichst umweltfreundliche Reiseart.

31.10.2019, Halloweenparty, im Bootshaus, anmelden könnt ihr euch unter soziales@nfbm.de
14.11.2019, Laternenfest,im Bootshaus, anmelden könnt ihr euch unter soziales@nfbm.de

Das Bootshaus, Zentralländstr. 16, 81379 München, naturfreunde-bezirk-muenchen.de

Ihr wollt wissen, was sich sonst noch so tut in unserer Stadt? Dann hier entlang:

München-Infos

Text: Anja Batur