© Pexels, Saliha

Mini-Tipps im Juli 2022

Vom Babykonzert bis zum Krabbelspaß – der Juli bringt tolle Veranstaltungen für Familien mit Baby und Kleinkind.

Neben unseren Mini-Tipps findet ihr noch mehr spannende Veranstaltungen für Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche in unserem Veranstaltungskalender.

Kleine Familienzeit

04.07.2022, 15:45-17:15, für Familien mit Baby und Kleinkind, Seidlvilla, Veranstaltungsinfos

Beim altersübergreifenden Spiel- und Krabbeltreff könnt ihr die Zeit mit eurem Nachwuchs teilen und genießen. Dabei könnt ihr neue Kontakte zu anderen Eltern knüpfen und in den Austausch kommen.

Hier ist Zeit zum Spielen, Faulenzen, Krabbeln, zum Basteln, Malen, Bauen, (Vor-)Lesen.

Pianobabys

17.07.2022, 10:30-11:15, bis 2 Jahre, kopffuessler, Veranstaltungsinfos

Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass sich eine frühe musikalisch Förderung positiv auf die Entwicklung von Kindern auslöst. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass Babykonzerte derzeit so beliebt wie wohl noch nie sind – schließlich sind sie doch für kleine als auch große Besucher:innen ein großartiges Erlebnis.

Wer also mal selbst einmal ein solches Babykonzert miterleben möchte, nutzt die Chance und besucht die Pianobabys.

Sonntagsbrunch für Alleinerziehende

03.07.2022, 10:00-13:00, für Alleinerziehende mit Kindern, Feierwerk-Funkstation, Veranstaltungsinfos

Noch nichts vor am Sonntag? Dann besucht doch den Brunch für Alleinerziehende vom Feierwerk. Hier könnt ihr in den  Austausch kommen, euch vernetzen und gegenseitigen Rat nutzen.

Mini-Tipps: Sonntagsbrunch // HIMBEER
© JÉSHOOTS

Kaffee und Säfte sind vor Ort vorhanden, zum Buffet soll gerne jede:r selbst etwas beitragen.

Erste Hilfe-Kurs für Kinder

24.07.2022, 09:00-12:30, für Eltern, Bauchgefühl Hebammenpraxis  

Erste Hilfe-Kurse speziell für Babys und Kleinkinder können wir in unseren Mini-Tipps eigentlich nie genug empfehlen, denn es kann immer mal im Alltag mit Kind vorkommen, dass ein Unfall passiert. Dann ist es gut darauf vorbereitet zu sein und Wissen abrufen zu können, um schnell zu handeln.

Mini-Tipps im August: Erste Hilfe // HIMBEER
© Pexels, pnw productions

Im Erste Hilfe Kurs lernen gerade junge Eltern einen kühlen Kopf zu halten, wenn mit dem Baby was passiert: Lehrreich, unaufgeregt mit Herzblut und vielen Tipps für die Baby- und Kinder Erste Hilfe im Alltag. Anmeldung unter: erste-hilfe-fuer-kinder.de

Kreativ werden

jeden Samstag und Sonntag, 10:00-18:00, ab 2 Jahren, Kinderkunsthaus, Veranstaltungsinfos

Jeden Samstag und Sonntag könnt ihr mit eurem Nachwuchs das Herzstück des Kinderkunsthauses besuchen: das Offene Programm. Hier könnt ihr gemeinsam kreativ werden und nach Lust und Laune malen, zeichnen, drucken, formen, konstruieren und bauen.

Eltern und ihre Kinder malen zusammen beim Offenen Programm des Kinderkunsthaus in München // HIMBEER
© Kinderkunsthaus

Vielfältige Gestaltungsthemen und -techniken bieten Kindern diverse Möglichkeiten, sich kreativ zu betätigen. Die Kinder werden aber auch dazu ermutigt, ihre ganz eigenen Ideen umzusetzen.

Bekommt ihr schon unsere monatlichen Tipps rund ums Leben mit Baby und Kleinkind?
Mini-Tipps-Newsletter

7 Fragen an … Eve von wunderflix

Veggie-Vorratsbrei

Top-Adressen