Freitag 25.09.2020

Science Summer

Das Freiluftprogramm mit Vorführungen, Science Shows, Vorträge und Mitmachaktionen findet täglich statt, wenn es nicht regnet.

Hast du Töne – Mitmachausstellung

Unsere Welt ist voll von Leben und Bewegung und damit reich an Geräuschen, Klängen, Stimmen und Tönen, die wir mal als angenehm, mal als störend empfinden. Aber wie entstehen Töne...

Die Abenteuer des kleinen Bären

Marionettentheater für Kinder: Der Kleine Bär lebt mit seiner Mutter in einem gemütlichen Häuschen ganz nahe am Waldrand. Spannende Bücher zu lesen, gehört mit zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Aber noch lieber...

Summ Summ Summ

Bienenstunde mit Imker Thomas – Ihr wollt wissen, wie es bei den Bienen im Stock wirklich zugeht?

Zeit zu zweit

Offenes Programm: Kreativticket für zwei Personen im Kinderkunsthaus.

Sternstunden für Kinder

Kinderführung in der Volkssternwarte – Wollt ihr nachschauen, ob es den Mann im Mond gibt? Oder habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Milchstraße Milchstraße heißt?

Die unendliche Geschichte

Das Deutsche Theater München präsentiert eine Produktion des Jungen Theaters Bonn nach dem weltbekannten Roman von Michael Ende. Eine Reise nach Phantásien für kleine und große Besucher, die sich verzaubern...