Mittwoch 06.01.2021

Offene Familienwerkstatt

Für Familien: Hier bekommen Familien ein abwechslungsreiches Angebot für alle Altersgruppen – kommt einfach vorbei und macht mit!

Samstag 27.11.2021

Seltene Äpfel, Birnen und Zwetschgen

Die Schlösserverwaltung verkauft Obst aus dem historischen Schleißheimer Hofgarten. Die historischen Schleißheimer Obstgärten bergen einen einzigartigen Schatz an heute fast verschwundenen Apfel-, Birnen- und Zwetschgensorten.

Entdecke den Herbst im Wald

Und hier nich ein zweisprachiges Angebot: Verbringt den Tag mit euren Kindern damit, den Wald auf eine neue Art und Weise zu entdecken.

Frau Holle

Frei nach einem Märchen der Gebrüder Grimm: Frau Schnöselbach wäre sehr gern reich. Aber bisher hat es nicht recht geklappt.

Offenes Programm

Das Herz des Kinderkunsthauses ist das Offene Programm. Über die Dauer des Aufenthalts entscheidet ihr selbst und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.

Vom Schutzmantel zum Heldenumhang

Familienworkshop: Der Mantel ist nicht allein ein Kleidungsstück, sondern auch eine Metapher. Bereits im Mittelalter begegnen uns die Schutzmantel-Madonnen.

Adventskranzbinden

Präsenz-Workshop für Schulkinder: Ein selbstgemachter Adventskranz aus echtem Tannengrün sieht nicht nur gut aus, er duftet auch ganz herrlich.

„Der Daily Lama“

Onlinelesung für Eltern mit Kindern: In „Der Daily Lama Wie Sam Freundschaft mit einem Lama schloss – von Yogasitzen, Lamakötteln und großen Träumen“ findet der kleine Sam einen neuen Freund.

Adventskranzbinden

Präsenz-Workshop für Schulkinder: Ein selbstgemachter Adventskranz aus echtem Tannengrün sieht nicht nur gut aus, er duftet auch ganz herrlich.

Bolzplatz

Kicken wie die Profis: Auf dem Bolzplatz trainiert ihr mit euren Freund:innen oder lernt beim Fußball neue Kids kennen.

Kultixx

In der Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten.

Offener Treff

Kommt vorbei und verbringt mit euren Freund:innen eine gute Zeit oder lernt neue Kinder aus eurem Stadtteil kennen.