Dienstag 26.03.2024

Ei, Ei, Ei! Osterferien im Museum

In der Osterwerkstatt werdet ihr Schritt für Schritt angeleitet, wie ihr eine eigene, traditionelle Osterratsche aus Holz gestalten könnt. Nach dem Zusammenbauen verleiht ihr den Osterratschen mit Farben, Brennpeter oder...

Yoga mit Baby

Den Körper (nach der Rückbildung) kräftigen, mobilisieren, dehnen. Den Geist zur Ruhe bringen. Die Babys werden in viele Übungen integriert.

Aus lauter Lieb und Treu

... schenk ich Dir dies Osterei. So geht der Ostereierspruch weiter. Weil das bunte Ei das typischste Geschenk zu Ostern ist, werdet ihr auch einige färben. Zuvor geht's jedoch ins...

Dance Kandinsky!

Wie tanzt sich dynamisches Rot im Gegensatz zu gemächlichem Blau? Wie bewege ich mich, wenn ich mir vorstelle mit jeder Bewegung einen Pinselstrich in den Raum zu malen? Wie können...

Planeten für Dein Kinderzimmer

Die Teilnehmenden stellen Planeten her, mit denen anschließend ein Zimmer oder die Kreativwerkstatt dekoriert werden können. Gearbeitet wird hauptsächlich mit Pappmaché und Acrylfarbe.

Babycafé

Beim Babycafé können frischgebackene Eltern sich treffen zum austauschen und plaudern während die Kleinen das erste Miteinander erleben. Jede:r ist herzlich eingeladen!

Gestaltung von Marionetten

Zusammen mit der Künstlerin Dana Westpfahl gestaltet ihr eure eigenen kleinen Marionettenteufelchen, nachdem ihr die Ausstellung "Höllisch gut! Teufelsfiguren" von Dana Westpfahl besichtigt habt.