Sonntag 29.05.2022 16:00

Alarm im Streichelzoo(m)

Eine tierisch digitale Konferenz. Mäuse, Meerschweinchen oder Hamster lassen sich gut in Kinderzimmern halten. Durch sie werden die jungen Besitzer:innen zu stolzen Tierpfleger:innen und fantasievollen Dompteuren:Dompteusen, bis diese das Interesse verlieren.

Anfangs füttern, putzen und streicheln sie ihre Lieblinge sehr gerne, auch wenn die Kunststücke (noch) nicht gelingen. Wenn nun aber ein großer Tierkäfig in der Schauburg steht und die Tierchen wundersamste Kunststücke beherrschen, wer behält dann den Überblick und wer trägt die Verantwortung? Das Ensemble der Schauburg lädt mit dieser Inszenierung das Publikum zu einem vergnüglichen Spiel um Macht und Verantwortung ein.

Ariel Doron, Regisseur von „Tür zu“, wird mit dem Ensemble alle Spielzüge zwischen Tier und Mensch erproben und verrückte Machtgefüge überprüfen.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Franz-Joseph-Str.+47%2C+M%C3%BCnchen%2C+80801%2C+Schwabing-West
Schauburg – Theater für junges Publikum
Franz-Joseph-Str. 47
80801 München-Schwabing-West
T: 23337155