Sonntag 30.10.2022 15:00

Bremer Stadtmusikanten

Zusammen ist man nicht allein. Zusammen ist man stark. Und kann Erstaunliches bewirken.

„Aber wenn ich nicht in die Suppe komme, wo soll ich dann hin?“ „Nach Bremen!“ Ein verzweifelter Hahn, eine gewiefte Katze, eine traurige Hündin und ein alter Esel begeben sich auf eine ebenso spannende wie komische Reise.

Gemeinsam purzelt die bunte Reisetruppe von einem Abenteuer ins nächste. Ob sie wohl jemals in Bremen ankommen? „Bremer Stadtmusikanten“ ist die moderne Inszenierung eines alten Märchens mit Musik und Puppen und handelt vom Neuanfangen, Sich-Kennenlernen, von Mut und Aufbruch. Was wird das Ende der Geschichte sein? Erfahrt es gemeinsam im Theater.

Peter Lutz und Julia Giesbert verbindet das Studium der zeitgenössischen Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Beide arbeiten erfolgreich als selbstständige Puppenspieler an städtischen und staatlichen Bühnen, in eigenen Produktionen, im Puppenbau oder im Film.

Hier kommt ihr zum gesamten Programm: Internationales Figurenfestival 2022 München.

Add to my Calendar


Münchner Stadtmuseum
St.-Jakobs-Platz 1
80331 München-Altstadt-Lehel
T: 23322370