Sonntag 24.07.2022 12:00

Das Bayerische tapfere Schneiderlein

Eine lustige Märchenerzählung mit Musik von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr: Nach „Die Bayerischen Bremer Musikanten“ und „Das Bayerische Schneewittchen“ erzählen Stefan Murr und Heinz-Josef Braun das Märchen vom Tapferen Schneiderlein Franze, in einer völlig eigenen bayerischen Fassung mit vielen neuen Figuren und Liedern.

Die beiden Autoren, Komponisten und Schauspieler schlüpfen dabei selbst in alle Rollen. Mit dabei sind diesmal das Tapfere Schneiderlein Franze, die die Prinzessin Vroni und ihr Papa König Toni der Faule von Bayern, zwei Dienerratten, der fiese Prinz Jean-Jaques de Papperlapapp, zwei Riesen, die Einhorndame Constanze, der wilde Eber Eberhard und noch viele mehr.

Die Figuren singen Lieder, unterhalten und streiten sich, lachen miteinander, und das Bayerische Tapfere Schneiderlein erledigt seine Aufgaben auf eine ganz neue Art und Weise und erobert dabei sogar noch das Herz der Prinzessin Vroni.

Bitte beachtet, dass der Veranstaltungsort das Festzelt im Petuelpark (Höhe Klopstockstraße) ist! Eine Anmeldung  ist nicht erforderlich und eure Teilnahme kostenlos.

Noch Fragen? Die könnt ihr ihr sie hier unter T: 089-23327366 oder stadtteilkultursommer@muenchen.de stellen. Mehr Infos zu den Angeboten für Kinder im Rahmen der Stadtteilprojekte des Jubiläums „50 Jahre Olympia in München 1972-2022“ findet ihr hier.

Add to my Calendar


Kulturreferat Abteilung 2
Burgstraße 4
80331 München-
T: 089 23326800