Sonntag 27.06.2021 11:00 - 12:00

Draussen zu Hause – Abenteuer und Heimatmaler

Online-Familienführung: Wie schufen die alten Meister eigentlich ihre Landschaften? Betrachtet die Wiesen, Felder, Berge, Bäume und Pflanzen etwas genauer und entdeckt dort mitunter etwas ganz Unerwartetes!

Lange Zeit bestimmten christliche und mythologische, aber auch repräsentative Themen und Alltagsszenen die Malerei. Ab wann rückten Landschaften überhaupt in den Fokus der Maler? Woher kam der Wandel und welche Landschaften waren es, die das Interesse der Künstler weckten – die heimischen oder doch eher die Täler und Gewässer in unbekannter Ferne?

Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen. Anmeldung bis spätestens am letzten Werktag vor der Veranstaltung unter programm@pinakothek.de

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr den Link zum Online-Angebot.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216