Dienstag 06.04.2021 15:00

Ene mene muh, Münchner Kindl, wo bist du?

Online-Workshop: Es gibt viel zu entdecken im Münchner Stadtmuseum. Wie sah München im Mittelalter aus? Was sind Moriskentänzer? Und wo finden wir das Münchner Kindl?

Die Wappenfigur Münchens sieht immer anders aus: mal klein, mal groß, mal spielt es Musik oder trägt Rollschuhe. Und ihr malt und klebt dann zu Hause euer eigenes Kindl.

In dem Online-Workshop nimmt euch die Bildende Künstlerin Monika Humm mit auf einen 360° Rundgang. Diese Technik ermöglicht dabei eindrucksvolle Rundumblicke – fast so als würde man direkt im Stadtmuseum sein.

In Kooperation mit der Münchner Volkshochschule, Anmeldung erforderlich, telefonisch montags und dienstags 9:00-13:00 Uhr, mittwochs und donnerstags 14:00-19:00 Uhr unter 089-48006-6239 oder online unter mvhs.de bis 60 Minuten vor Beginn.

Eine Einladungs-E-Mail mit Link für die Teilnahme erhaltet ihr spätestens am Tag der Veranstaltung. Benötigt werden: Tablet oder PC/Laptop mit Headset/Kopfhörer und Mikrofon – gute Internetverbindung (min. 512 Kbit/s) – Firefox oder Chrome als empfohlene Browser

Bitte für den Workshop zu Hause bereithalten: Dickeres Papier oder Pappe, Buntpapier, Buntstifte, Schere, Klebestift
Optional: Holzbausteine oder Legosteine

Add to my Calendar


Münchner Stadtmuseum
St.-Jakobs-Platz 1
80331 München-Altstadt-Lehel
T: 23322370