Martha oder der Markt von Richmond
Das Papiertheater am Ring spielt „Martha“ eine romantisch-komische Oper von Friedrich von Flotow spielt in Richmond, England, zu Beginn des 18. Jahrhunderts.
Lady Harriet und ihre Dienerin Nancy langweilen sich und verkleiden sich deshalb als Mägde. Sie vergnügen sich auf dem Mägdemarkt zu Richmond und werden dort von den Herren Lyonel und Plumkett für ein Jahr als Mägde angestellt.
Nun folgen Flucht, Verfolgung und Kerker. Aber am Schluss gibt es doch ein Happy End. So siegt im Spiel von Täuschung und Verwirrung, von Hochmut und Eitelkeit doch noch die wahre Liebe.
Das 5. Münchner Papiertheater Festival zeigt euch sieben Bühnen aus ganz Deutschland in vier Tagen. Live gesprochen oder über Tonträger präsentieren sie euch mit verschiedenen Bühnen- und Figurentypen die Vielfalt des Mediums Papiertheater.
Das Papiertheater wurde übrigens dieses Jahr in die Bundesliste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Ausstellungstücke historischer Bühnen und zu Jules Vernes Theaterstück ergänzen das Festival. Mehr Infos findet ihr hier.
Oberföhringer Str. 156
81925 München-Bogenhausen