Mittwoch 28.06.2023 09:30

Mimi

Mehr Kinohighlights des Kinderfilmfestes: In ihrem ersten Kinderfilm erzählt die slowakische Regisseurin Mira Fornay von einem fast schon märchenhaften Wald, in dem jeder Mensch seinen ganz eigenen Wünschen nachgeht.

Romys Wellensittich Mimi ist ausgebüxt. Die Suche nach ihm führt sie in den nahegelegenen Wald am Stadtrand. Ihre Mutter hat zwar bereits einen neuen gekauft, aber Romy ist fest entschlossen, Mimi zu finden.

Doch der Vogel lässt sich einfach nirgendwo blicken. Der Streifzug durch die Natur entpuppt sich schnell als aufregendes Abenteuer. Hier und da trifft Romy auf faszinierende Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen die Idylle des Waldes aufsuchen. Der Film wird in der Originalfassung mit deutscher Einsprache gezeigt.

Im Rahmen des KINDERFILMFEST MÜNCHEN werden vom 23.06.-01.07.2023 noch viele weitere Filme für die ganze Familie gezeigt.

Da das FILMFEST MÜNCHEN und das KINDERFILMFEST MÜNCHEN dieses Jahr 40 Jahre alt werden, sind alle herzlich eingeladen diesen runden Geburtstag mitzufeiern. Viele weitere Termine FILMFEST findet ihr in unserem Veranstaltungskalender.

Add to my Calendar


HFF München
Bernd-Eichinger-Platz 1
80333 München-Maxvorstadt
T: 089 689570