Samstag 02.07.2022 11:00

Oink

Oink ist ein wunderbar anarchischer Trickfilm von Mascha Halberstadt für Groß und Klein, der euch zum Quieken bringen wird: Die Sommerferienidylle der neunjährigen Babs währt nur kurz: Plötzlich steht ihr Cowboy-Opa aus Amerika auf der Türschwelle und nimmt kurzerhand ihre Gartenhütte in Beschlag.

Mit dem kleinen Schweinchen Oink als Geburtstagsgeschenk erobert der alte Rüpel jedoch das Herz seiner Enkelin. Die Eltern sind nun alles andere als begeistert und wollen das neue Haustier nur dulden, wenn es eine Ausbildung in einer Hundeschule absolviert.

Aber die Eltern sind nicht die größte Bedrohung für das rosafarbene Kuscheltier: Denn der Großvater hat beim traditionellen Wurstkönig-Wettbewerb noch eine Rechnung zu begleichen.

Der Film wird in der Originalfassung im Rahmen vom Kinderfilmfest München 2022 mit deutscher Einsprache gezeigt. Zu weiteren Filmen des Programms kommt ihr hier.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Bernd-Eichinger-Platz+1%2C+M%C3%BCnchen%2C+80333+%2C+Maxvorstadt
HFF München
Bernd-Eichinger-Platz 1
80333 München-Maxvorstadt
T: 089 689570