Sonntag 13.06.2021 13:30 - 15:00

Pop-up factory – zum Anfassen gern

Online-Familienworkshop: Denken wir an Bilder, stellen wir sie uns flach vor, Objekte wiederum erscheinen uns räumlich zu sein. Stimmt es aber, dass Bilder immer flach sind und Objekte dreidimensional?

Kann etwas, das wir sehen, uns auch plastisch wie ein Objekt erscheinen? Und wie ist es mit Bildern, deren Formen so überzeugend wirken, dass sie in den Raum treten? Die schottische Künstlerin Lucy McKenzie (*1977) wendet eine illusionistische Malweise zur Vortäuschung von Raum oder Oberflächen an. So verleiht sie ihren Werken eine räumliche Dimension und täuschend echte Details, die zum Anfassen einladen. Ihr könnt euch die Arbeit der Künstlerin genauer betrachten, um dann eigene dreidimensionale Bilder zu gestalten.

Mit unseren Online-Angeboten könnt ihr von Zuhause aus die Welt unserer Museen entdecken.

Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen. Anmeldung bis spätestens am letzten Werktag vor der Veranstaltung unter programm@pinakothek.de

Add to my Calendar


Museum Brandhorst
Theresienstr. 35
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805284