Sonntag 26.03.2023 16:00

Theater Criminal

Theaterworkshop: Mit Hilfe der Kinder und Jugendlichen schafft es erneut eine Kriminalgeschichte auf die Bühne! In zwei Tagen entwickeln sie gemeinsam Szenen zu einem Krimi.

Dieses Mal geht es um nichts weniger als „das letzte Problem“ und die Umstände, die dazu führten, dass Sherlock Holmes, der berühmteste Detektiv aller Zeiten, für immer verschwand.

Eigentlich schien alles auf einen Unfall hinzuweisen, aber Dr. Watson, Holmes Freund und Begleiter, waren immer wieder Zweifel gekommen.

Die Kinder schlüpfen in die der Originalgeschichte entnommenen Spielrollen. Wie sehr sie am Original bleiben und welcher Kriminalfall am Ende erzählt wird, ist nicht vorher festgelegt.

Der Erarbeitung des Stücks am ersten Wochenende folgt am Wochenende darauf eine Werkschau, in der die Kinder die Ergebnisse ihrer Theaterarbeit im Rahmen des Abschlussfests des diesjährigen Kinder-Krimifests zeigen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das gesamte Programm des Kinder-Krimifests 2023 findet ihr unter  kinderkrimifest.de

 

Add to my Calendar


Seidlvilla
Nikolaiplatz 1b
80802 München-Schwabing-Freimann
T: 333139

Weitere Termine der Veranstaltung

Freitag, 24.03.2023 15:00

Samstag, 25.03.2023 10:00