Donnerstag 27.10.2022 14:30 - 18:00

Theaterwerkstatt für Kinder

Kinder und Jugendliche mit Experimentierfreude und Lust am Figurentheater können einen Blick hinter die Kulissen werfen. Angeregt von den Aufführungen der Theaterprofis können sie eigene Ideen umsetzen und als Puppenspieler:in, Regisseuri:n, Bühnenbildner:in oder Dramaturg:in aktiv werden.

Das vielfältiges Material, das ihnen hierfür zur Verfügung gestellt wird, lädt dazu ein, Figuren aller Art, Masken, Miniaturbühnen oder Objekte zu bauen. Jetzt muss nur noch das Lampenfieber überwunden werden, um einmal selbst im Rampenlicht zu stehen. Auf die Präsentationen der Bühnenwerke darf das Publikum schon jetzt gespannt sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Hier kommt ihr zum gesamten Programm: Internationales Figurenfestival 2022 München.

Add to my Calendar


Pasinger Fabrik
August-Exter-Str. 1
81245 München-Pasing-Obermenzing
T: 8888806