Freitag 01.10.2021 15:00 - 17:00

Werksviertel-Mitte Geländeführung

Das Werksviertel-Mitte ist wohl derzeit Münchens spannendste Baustelle am Ostbahnhof. Wo einst Kartoffelknödel hergestellt wurden, entsteht Schritt für Schritt ein kreatives Stadtquartier mit einer bunt durchmischten Kunst- und Kulturlandschaft.

Dabei steht der Charme der bestehenden Industriearchitektur im spannungsreichen Kontrast zu den zeitgenössischen Neubauten. Wie Leben, Wohnen, Arbeiten und Freizeit perfekt miteinander verbunden sind, wird hier besonders spürbar.

Obendrein wird das Stadtviertel in den nächsten Jahren durch ein kulturelles Highlight bereichert: das Konzerthaus des Symphonieorchesters BR bekommt hier sein neues Zuhause! Erfahrt und erlebt den Wandel von einer Knödelfabrik, über die Weggehmeile zum kreativen Werksviertel.

Ihr erhaltet dabei die Gelegenheit, die Vision des Viertels kennenzulernen, einen Einblick in die architektonische Entwicklung des Areals sowie Informationen über zukünftige Projekte zu erhalten.

Willkommen im neuen Viertel! Weitere Infos und Tickets bekommt ihr unter: fuehrungen@werksviertel-mitte.de.

Add to my Calendar


Werksviertel-Mitte
Atelierstr. 1
81671 München-Berg am Laim
T: 41320