Sonntag 06.09.2020 13:00 - 18:00

Wo Bio wächst – Eine Erlebnis-Radl-Tour

Erlebt Bio-Anbau hautnah. Mit anderen Biobauern der Region zeigt euch der Auenhof, was es bedeutet, biologisch zu wirtschaften.

Von dort führt der Weg über abwechslungsreiche Stationen vom Gemüsefeld, Hühner-Mobilstall, über die Erdbeeranpflanzung, nahe an die Auen in die Rosenschwaig, wo verschiedenste Kulturen wie Karotten und Kartoffeln wachsen.

An jeder Station darf genauer nachgefragt, erkundet, oder von den Kindern auch mal was geerntet werden! Gerne könnet ihr auch Picknickdecken und eigenes Geschirr mitbringen, denn am Ende der Tour wartet eine große Wiese und das ein, oder andere Schmankerl – natürlich in Bio-Qualität!

Die Radtour ist etwa acht Kilometer lang

Veranstaltung im Rahmen der Bioerlebnistage: bioerlebnistage.de/programm2020

Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 13.09.2020, Bekanntgabe auf der Auenhof-Website.

Add to my Calendar


Auenhof.BIO
Probststr. 7
85051 Ingolstadt-